Den Fall hatte ich im Frankreich Urlaub auch. Im Nachhinein hat sich herausgestellt das der Verdampfer eingefroren ist (Softwareproblem) und es dafür eine Actis-Nr. gibt. Die Nummer wurde mir nur leider nicht mitgeteilt
-
-
Aber die Actis-Nr. kann/muss dein AH dir doch sagen und tätig werden.
-
-
Gut, aber sie brauchen nicht zu handeln? Wozu dann eine Actis-Lösung?
-
Das habe ich nicht gesagt das sie nicht handeln müssen
Habe nur gesagt dass sie dir diese Nummer nicht mitteilen müssen -
Sie haben mir die Nr. nicht genannt. Sie haben die beiden Koppelstangen gewechselt, und ich war es zufrieden.
-
Da ist wahrscheinlich das Kältemittel durch ne Undichtigkeit hopps gegangen, oder der Kompressor im Eimer
Wie ich schon mal geschrieben hatte, füllen die Schlaumeier werkseitig die Klimaanlage nie ganz voll, um Kosten zu sparen. Reklamiert der Kunde später dann, dass die Kühlung unzureichend geworden ist, dann wird innerhalb der Garantie/-Gewährleistung ohne Probleme von der Werkstatt aufgefüllt. Nur rechnen die Werkstätten die Kosten über eine andere Kostenstelle ab.
Hatte mir der Meister meiner Werkstatt mal so verklickert. Ich hatte das auch im letzten Sommer. Es hatten 100ml Kältemittel gefehlt. Hat mich aber nichts gekostet. -
Das Problem war ein defektes/undichtes Überdruckventil da wo das Kältemittel reingeht.
Warum es kaputt war konnte keiner sagen. Es handelt sich nicht um ein Verschleißteil. Es musste sogar extra bestellt werden. -
Danke für die Info
-
Meine Klima scheint schon wieder kein Wasser zu haben. Dabei wurde erst letztes Jahr an die 60ml nachgefüllt.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit das über die Garantie abzuwickeln? (Bin über die 2 Jahre Gewährleistung raus)
Sowas ála, wurde letztes Jahr gerichtet und schon wieder irgendein Problem. Gehe mittlerweile von aus dass da technisch irgendwas nicht sauber ist. Evtl ein leck, auch wenn letztes Jahr keins gefunden wurde...