Das abdrücken mit Formiergas oder Stickstoff hat, zumindest bei meinem DCI165 GT, zu keinem Ergebnis geführt. Bauartbedingt kann man mit der Sonde nur eine geringe Fläche des Kondensators prüfen. Habe diesen auf Verdacht getauscht und seit dem ruhe.
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Hey Picasso ,
Würde das genauso machen wie du !
Mehrere Diagnosen würden mehr kosten wie am Ende das Ersatzteil !Bauartbeding kann das natürlich stimmen ! Der Umwelt zuliebe wäre die abdrückmethode das Richtige aber wo soll es sonst aufeinmal undicht sein !
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Ich würde die Anlage mit Stickstoff abdrücken lassen und dann kann man mit einem Detektor den Kondensator prüfen und ich wette dieser ist undicht vom Steinschlag;)
Das hat man leider bereits 2x gemacht seitdem ich das Auto habe und beide male musste ich die Prüfung auch teuer Löhnen
Andere Gründe kann das aber nicht haben, oder? Meine Internetrecherchen haben keine weiteren Gründe ergeben
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Hallo valey,
ich kann leider nicht feststellen, ob die Menge an Kältemittel korrekt im System ist. Passt das, würde ich im Bereich der Sensorik suchen.
Liebe Grüße
Udo
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Eine bekannte Stelle ist eigentlich der untere Anschluss am Klimakondensator. Dort werden manche leider mal undicht.
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Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass jemandes Klimaanlage am Anschluss für das Klimaservicegerät Gas austritt. Am Nadelventil, dem Anschluss für das Klimaservicegerät, wurde das Gas langsam abgelassen.
Sie ersetzten beide Nadelventile, das größere und das kleinere an den Anschlüssen.
Zumindest war es in ihrem Fall nicht teuer.