Klimaanlage kühlt nicht mehr

  • Das abdrücken mit Formiergas oder Stickstoff hat, zumindest bei meinem DCI165 GT, zu keinem Ergebnis geführt. Bauartbedingt kann man mit der Sonde nur eine geringe Fläche des Kondensators prüfen. Habe diesen auf Verdacht getauscht und seit dem ruhe.

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Hey Picasso ,



    Würde das genauso machen wie du !



    Mehrere Diagnosen würden mehr kosten wie am Ende das Ersatzteil !Bauartbeding kann das natürlich stimmen ! Der Umwelt zuliebe wäre die abdrückmethode das Richtige aber wo soll es sonst aufeinmal undicht sein !

  • Ich würde die Anlage mit Stickstoff abdrücken lassen und dann kann man mit einem Detektor den Kondensator prüfen und ich wette dieser ist undicht vom Steinschlag;)

    Das hat man leider bereits 2x gemacht seitdem ich das Auto habe und beide male musste ich die Prüfung auch teuer Löhnen ||

    Andere Gründe kann das aber nicht haben, oder? Meine Internetrecherchen haben keine weiteren Gründe ergeben :D

    Megane GT 205 BJ 2018


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hallo valey,


    ich kann leider nicht feststellen, ob die Menge an Kältemittel korrekt im System ist. Passt das, würde ich im Bereich der Sensorik suchen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass jemandes Klimaanlage am Anschluss für das Klimaservicegerät Gas austritt. Am Nadelventil, dem Anschluss für das Klimaservicegerät, wurde das Gas langsam abgelassen.

    Sie ersetzten beide Nadelventile, das größere und das kleinere an den Anschlüssen.

    Zumindest war es in ihrem Fall nicht teuer.

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...