Ich weis das die Beläge allein 400€ und die Scheiben a 370€ Kosten.
Meine kommen jetzt bei 30000 neu.
Ich weis das die Beläge allein 400€ und die Scheiben a 370€ Kosten.
Meine kommen jetzt bei 30000 neu.
Und ca. 400,- Werkstattkosten da kommt man ja fast auf den Betrag den mein Mann bei Renault mal in den Raum geworfen hatte.
Hallo weis jemand die Grösse also Durchmesser der vorderen und hinteren Bremsscheiben ? Megane RS 280 Ps Modell.
Habe glaube mal gelesen, dass die Scheiben vorne schwimmend gelagert sind. Ist das korrekt? Dann wird nur der Reibring gewechselt?
Das ist nur bei dem Trophy so. Kann aber auch bei dem RS Phase 2 sein das weis ich jetzt nicht genau.
Den Reibring kann man aber nicht einzeln wechseln. Die Teure Scheibe wird komplett erneuert.
Es wird normal die Komplette Scheibe erneuert.
Nur mal so als Anregung zu dem Thema.
Ich hab vor wenigen Tagen einen KVA von Renault bekommen zum tauschen der hinteren Scheiben/Klötze (Wohlgemerkt kein Trophy kein Cup) 760,- möchte Renault.
Meine KFZ Werkstatt des vertrauens macht es für 430,- ?
Da Renault so oder so Garantieleistungen erbringen muss fahre ich für Inspektionen und ähnliche Sachen lieber zu meiner freien Werkstatt und würde euch raten, holt euch zumindest mal ein KVA von einer freien.
Ob sich im Falle des Falles die "Kulanz von Renault" gegen die überhöhten Ausgaben rechnet wage ich zu bezweifeln.
Moin,
dass ist nicht nur bei Renault so mit den Preisen.
Grüsse aus einer freien Werke
Hallo,
ich kann nur sagen, die Wartung bei Renault hat sich langfristig immer noch rentiert. Betreffend Kulanz war Renault mir gegenüber immer sehr großzügig.
Liebe Grüße
Udo
Da Renault so oder so Garantieleistungen erbringen muss fahre ich für Inspektionen und ähnliche Sachen lieber zu meiner freien Werkstatt und würde euch raten, holt euch zumindest mal ein KVA von einer freien.
Nicht unbedingt, hatte leider schon fälle wo eine freie Werkstatt nicht ordentlich gearbeitet hatte, bzw. nicht vollständig. Dadurch kam es schon zu gerechtfertigten Garantieablehnungen.
Einmal war ein Diesel Injektor beschädigt, dieser wurde abgelehnt weil der Kraftstofffilter nicht gewechselt wurde. Dann kam es schon zu Schäden im Motorbereich, die wurden auch abgelehnt da kein Öl eingefüllt wurde was vom Hersteller freigegeben wurde.
Man muss schon Glück haben mit seiner Werkstatt. Egal ob Marken oder Freie. Da gibt es leider einige schwarze Schafe drunter, leider.