Es wird ein banaler, aber höchst ärgerlicher Fehler sein. Davon bin ich überzeugt.Mit dreckigen Benzin oder Massefehler liegst du, @SgtSchnitzel, vermutlich sehr nah dran.
GT TCE 205 EDC geht während der Fahrt aus
-
-
-
Der Unterschied ist, da habe ich völlig sachlich als 1. gefragt was eine Impedanz mit einem Klangbild zu tun hat. Als dann eine weitere völlig haltlose Antwort kam, ja da habe ich ggf. etwas überheblich geantwortet.
Aber ich schiesse nicht aus dem Nichts mit Kanonen auf Spatzen.
Ich bin neben meinem Hobby "Car-Hifi" auch schon seit meiner Kindheit mit Motorsport verbunden. (Siehe mein Instagram) Ich bin Langstreckenrennen gefahren im Kart und war ewig auf der Nordschleife aktiv. Ich kann fahren, verstehe von der Technik aber fast kein Stück. Ich weis was mir hilft um mechanische Grip aufzubauen, mit Aero habe ich mein Leben lang keine Erfahrung gemacht, denn wer fährt von uns schon Aero-basierte Autos?
Keinen Plan wie die Servo in der Meggie funktioniert, keinen Plan wann der Bremskraftverstärker in der Meggie seinen Dienst einstellt. Nur wenn ich mit 180 unterwegs bin, mir diese Helferlein ausfallen, ich wüsste wie ich zu reagieren habe, aber für jemanden der ggf. nicht so viele Stunden im Grenzbereich unterwegs gewesen ist, stelle ich mir das echt haarig vor.
All das was ich bis jetzt hier geschrieben habe über meinem Materialverschleiss entspricht der Wahrheit und die Fragezeichen zwecks meiner Bremsanlage und Co. basieren auf meinem technischen Nichtwissen. Trotz dessen, bin ich mir ziemlich sicher das kaum einer von den Forenmitgliedern hier einen GT GT quer durch die Kurven kommend erlebt hat so wie ich. Glaub mir Stefan, mit der Rad/Reifen Kombi die ich fahre, lässt mir das ESP sau viel Spielraum und das Heck des GT GT kann sehr unterhaltsam werden. Das war im original niemals so. Da prügelt Dir das ESP so übel auf die Finger und bevormundet Dich so sehr, jetzt ist es fahren wie ohne ESP. Was gut so ist...
Aber nur weil man mehr von Technik versteht als ich, muß man dann so antworten? Geht das nicht auch einfach mal chilliger als: Ich hab den dickeren als Du! Meiner ist 22 statt 20 wie Deiner?
Entspannt Euch doch mal!
Cheers! In Gedanken 1nen Vodka auf Dich!
-
Skol!
War doch auch nicht böse gemeint, deswegen die Smileys dahinter -
Fühlst Du Dich jetzt eigentlich besser wenn Du so dä**ich antwortest? Pusht es Dein Ego wenigstens?
Es sollte nicht herabsetzen klingen, aber weisst was noch besser ist?
Mir ist völlig egal was andere Menschen von mir haltenKeinen Plan wie die Servo in der Meggie funktioniert, keinen Plan wann der Bremskraftverstärker in der Meggie seinen Dienst einstellt. Nur wenn ich mit 180 unterwegs bin, mir diese Helferlein ausfallen, ich wüsste wie ich zu reagieren habe, aber für jemanden der ggf. nicht so viele Stunden im Grenzbereich unterwegs gewesen ist, stelle ich mir das echt haarig vor.
Haarig ist da gar nichts.
Ein Auto ist auch völlig ohne Servolenkung beherrschbar und Fahrbereit. Es geht halt nur schwerer, was aber nur bei stillstand bzw. niedrigen Geschwindigkeiten Bemerkbar ist.
Eine Servolenkung die mit 100% Unterstützt, würde bei hohen Geschwindigkeiten glaube ich keiner haben, da möchte man ja eine gewisse "Trägheit".Das gleiche ist mit der Bremse, die bremst auch ohne Bremskraftverstärker nur muss man natürlich schwerer in das Pedal treten.
Aber da ja gewisse Sicherheitsvorkehrungen mittlerweile Standard sind, ist ja ein gewisser Vorrat im Bremskraftverstärker vorhanden.Aber zum Eigentlichen Thema.
Als erstes würde ich mal eine Fehlerabfrage machen, sollte ein Fehler wegen Kraftstoffdruck vorhanden sein, würde ich erstmal Richtung Kraftstoffversorgung schauen.
Das eine Kraftstoffpumpe Aussetzer hat wenn diese länger läuft bzw. warm wird, kann auch vorkommen, aber meist sind diese gleich komplett defekt.
Es kann aber auch sein das ein Sensor ne Macke hat oder in irgend einem Stecker oder einer Verbindung eine Unterbrechung stattfindet sobald eine gewisse Temperatur herrscht. -
Am Sonntag gab es bei den °Autodoktoren° einen hochinteressanten Beitrag. Ein VW Polo ging abrupt während der Fahrt aus. Die Docs prüften systematisch alles durch, was zunächst in Frage kam. Nichts! Es blieb bei dem Fehler. Zuletzt kam der Verdacht, dass das Steuergerät verrückt spielte. Und siehe da! Getauscht und das Auto lief wie am Schnürchen!!
-
Ich sag einfach mal,
Hallo liebe Freunde, Ich ein kleines Problem mit großem Ausmaß. Daher bräuchte dringend eure Hilfe😳🙏🏼 Letzt woch war ich mit mit dem Fahrzeug (Mégane Grandtour 1.2 Motor. Bez. H5F, K9M,Bj:09.2016/68.0000km) meiner Frau damit einkaufen. Beim Supermarkt stellte ich es ab und nach dem Einkauf wollte ich nach Hause fahren und nach ca. 500 Meter plötzlich(kam mir vor wie in der schlechtesten Folge von Star Trek) leuchtete und flackerte unter Sirenenalarm im Auto und im Display erscheint Motor kann zerstört werden nicht weiterfahren! Erlitt fast einen Herzinfarkt😢😁 daraufhin habe ich den Wagen auf dem Parkplatz geschoben.
Dort zeigt er an, Kühlflüssigkeit hätte gefehlt daraufhin habe ich Öl und alle Flüssigkeiten kontrolliert und tatsächlich fehlte ein bisschen Kühlflüssigkeit, Beim Öl fehlte auch plötzlich so ca. 1,5l. An Weiterfahren war gar nicht zu denken, da der Motor nicht angesprungen ist nur Fehler gezeigt hatte. Am selben Tag habe ich 1Liter Öl gekauft und alles rein gegossen sowie die Kühlflüssigkeit aufgefüllt. Der Motor lief da ungefähr drei vier Minuten und ist komplett wieder ausgegangen. Ich ließ ihn an dem Tag stehen. Am nächsten Tag, zeigte Mégane im Display immer noch lauter diverse Fehler, Getriebe Kühlflüssigkeit Motoröl, daraufhin kaufte ich 5L Öl und gab so 2l mehr Öl rein, leider jedoch zu viel Öl😖 ich schätze mal ein Liter Öl zu viel also es ging über die maximalstab rund 1 cm drüber. Er lief dann ungefähr 5/6 Minuten und ging dann für bis heute immer aus ich versuchte ihn dann mit einem Abschleppseil abzuschleppen das ging jedoch nur rund 500 m und dann kam ein unerträglicher Geruch jedoch denke ich nicht dass das Getriebe war sondern dass die Bremsen zugemacht haben da ich trotz leerer Batterie wegen den andauernden Startversuchen dem Getriebe klar machen wollte dass ich jetzt abschleppe da gibt's ja so ein Modus. Habe eine neue Conti-batterie eingebaut leider lies sich das Auto dadurch auch nicht starten. Daraufhin habe ich mir einen OBD2 Adapter ELM 327. gekauft und Torque Pro App und das einmal durchlaufen lassen bin ehrlich gesagt noch selber am verstehen mit der App umzugehen jedenfalls zeigte es aber Fehler auf total viele und zwar Antriebsstrang Getriebe vor allem Luftmassenmesser. Ich gehe auch gleich noch mal runter nach der Arbeit und lass noch mal durchlaufen und kann euch dann auch gerne mal Protokoll schicken.
Ich würde gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und was ich jetzt tun soll. Vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich die Fehler dann ausschließen kann und somit das Auto reparieren kann vielleicht ist es auch das AGR Ventil die Kraftstoffpumpe damit würde ich jetzt so anfangen da ich aber über 20 Jahre raus bin, bin ich mit Sicherheit nicht der beste Mechaniker. Jedoch sollte ich es mit eurer Hilfe den Ablauf schaffen . Ich bin und wäre wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
-
Hallo Prometheus,
Du hast Deinen Beitrag bereits in einem anderen Threat gepostet. Ich sehe da einen Motorschaden und würde den Motor keinesfalls mehr versuchen zu starten.
Liebe Grüße
Udo
-
Vermute ich auch. Der H5F soll u.a. mit der Steuerkette, Kolben Probleme haben. Dies kannst Du herausfinden, wenn Du das bei Google suchst.