Tja, gar nicht so lange her, ging mein Turbo flöten. Einige Zeit später hatte ich plötzlich Leistungsverlust wenn der Motor warm war, leider immer noch aktuel.
Da wir bald in den Urlaub fahren ( 3600km ), wollte ich mal in einer freien Werkstatt einen Urlaub Checkup machen... Wagen auf die Bühne, und dann die Überraschung!
Mein Wagen verliert Öl. Die Schmutzabdeckung ölig, die Aggregate rechts Ölig verschmiert. Die Schmutzabdeckung hat einen riesigen Ölfleck...
Der Mechaniker meinte, es könnte von der Wasserpumpe, Ölwanne oder weiter oben herkommen. Sein Wortlaut: es ist mehr als nur ein schwitzen...
Komme mir vor, ob ich der einzigste Mensch wäre, der Probleme mit dem Wagen hat. Kann der Leistungsverlust daher rühren? Den Leistungsverlust hatte ich schon 2-3 Monate zuvor bemerk und der Werkstatt mitgeteilt.