Das Problem liegt nicht an der Silikondichtung die aufgetragen wird sondern die Verarbeitung. Der Deckel wird eingeklebt und das Öl wird kurz danach aufgefüllt. Also die Aushärtungszeit wird vom Werk aus schon nicht eingehalten weil alles schnell gehen muss. Undicht wird der SGD auch wenn die Klebefläche nicht richtig sauber ist, das passiert aber meistens nur wenn da schon jemand bei war.
Wieder Probleme ( Ölverlust, Aggregate nass ) DCI130
-
-
Meiner hat das Problem auch. Das Auto war mittlerweile drei !!! mal deshalb in der Werkstatt. Die haben dann jeweils einen neuen Steuerdeckel eingebaut. Die letzte Reparatur hat keinen Monat und nur ca.1000 km gehalten.Jetzt verliert er soviel Öl, das ich jedesmal eine Pfütze unter dem Auto habe und er deshalb nur noch in der Garage mit einer Pappe unterm Motor bis zum Werkstattermin steht.
Ich weiß da momentan auch nicht mehr weiter und denke mit Schrecken daran wenn die Garantie im nächsten Jahr abgelaufen ist. -
Ich würde denen mal auf die Finger schauen oder die Renault-Werkstätte wechseln. Die tauschen entweder das falsche Teil oder sie arbeiten schlampig.
mfg
Georg -
Mein Termin habe ich ende des Monats... Zuvor wurde einmal alles gesäubert da man die Schadstelle nicht genau lokalisieren konnte.
Bei mir wird es gleich mit der Wartung gemacht. Das mit der Dichtungsmasse und zu kurze Aushärtung wurde mir auch gesagt.
Da bin ich froh, das meinem AH das Problem bekannt ist. -
Da bin ich froh, das meinem AH das Problem bekannt ist.
Das wünsche ich dir und viel Erfolg!
-
Ich habe am 20.11 einen Servicetermin und da werden wir mal die Taschenlampe anwerfen und sehen was los ist. In meinem Spezialautohaus darf ich ja bei meinem Megane bleiben.
mfg
Georg -
Mahlzeit..
Hört sich für mich nach dem Wellendichtring an:
Dort muss man 4H warten bis man den Motorstarten darf.
Wir haben auch einen r9m in der Kundschaft, wo die 2 mal versucht haben diesen abzudichten - am Kettendeckel.
Wir haben das nochmals gemacht, seitdem läuft nichts mehr an Öl aus dem Motor.