Bosch Aerotwin​ Scheibenwischer machen Geräusche

• uh.newyork Ich denke auch, dass ich mir da auch mal einen neuen leisten werde. Die vorderen sind noch die Originalen, aber der Ersatz (Hella) liegen schon seit 2 Jahren im Keller, aber die vorderen funktionieren auch noch ganz gut, werden aber jetzt dann doch mal in die Tonne fliegen, weil wie du schon erwähnt hast, der Gummi mal hart ist.

Die Menzerna Versiegelung funktioniert eine Zeit lang ganz gut, aber wenn sie abbaut, dann schmiert es nur mehr, drum kommt sie auch nicht auf die Windschutzscheibe, sondern nur auf die Seitenscheiben bzw. auf die Heckscheibe.

mfg

Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Hallo Georg,

auf eine Scheibenversiegelung verzichte ich zur Gänze, dieser feine Film stört mich. Ich habe da immer das Gefühl, da ist ein Schmierfilm drauf.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• uh.newyork Ich verwende da die Polymer-Lackversiegelung von Menzerna bzw. den Menzerna Detailer. Die Reste werden nach dem "Aushärten" rückstandsfrei abgenommen.

Und jetzt wieder back on topic, bevor uns ein Moderator das mitteilt :)

mfg

Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Ich würde mich freuen, wenn hier und da mal ein Moderator eingreifen würde, aber bedauerlicherweise hat das Forum ja keinen Mod mehr, was sich immer öfter bemerkbar macht.

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Gut das es ein Meg Forum gibt. Mich hat das ewige Klatschgeräusch von den Bosch Aero Twin auch nur noch genervt. Dank des Forums habe ich mir jetzt auch mal Valeo Wischer bei Amazon bestellt , auch für hinten. Und was sage ich: Kein Geräusch mehr zu hören und sind kinderleicht zu wechseln. Danke Forum :thumbup: . Hier der Link für die bestellten Wischer:

Vorne: https://www.amazon.de/dp/B008OEC17O/?coliid=I34S3O3PXY8M4R&coli...

Hinten: https://www.amazon.de/dp/B08LD535B6/?coliid=I1AR15EFL2M296&coli...

Sind bei diesem Artikel für die Windschutzscheibe 2 Wischer enthalten (für links und rechts), oder nur einer?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hey Leute zu den Wischern kann ich nur sagen das die originalen von Valeo hergestellt werden .

Mit Bosch hatte ich immer wieder Ärger oder sie waren ruck zuck im Arsch ..... Mit Valeo geht's immer besser ohne Probleme

LG