Wieso ist er für 160 nicht der Richtige? Rein mit Benzin sollte das doch gehen?
160 km/h = Benzinmotor
Rein elektrisch kann man nur bis ca. 135 km/h fahren. Für alles drüber wäre der Benzinmotor mit 92 PS dran.
Wieso ist er für 160 nicht der Richtige? Rein mit Benzin sollte das doch gehen?
160 km/h = Benzinmotor
Rein elektrisch kann man nur bis ca. 135 km/h fahren. Für alles drüber wäre der Benzinmotor mit 92 PS dran.
Ist es nicht so, wenn man z.B. bei 150 beschleunigt, dass der Elektromotor kurzzeitig zugeschaltet wird?
Hier steht alles dazu, wie das System arbeitet: https://blog.renault.de/neues-…eiten-die-e-tech-modelle/
Leider nicht. Deshalb ja meine Frage.
180 reichen mir zwar meist auch, aber ein bisschen Luft nach oben kann nicht schaden. Und ja, ich fahre bei mehr als 45Tkm pro Jahr ziemlich viele Autobahn-Strecken im Schnitt schneller als 160 km/h. Was hat sich RENAULT bloß dabei gedacht?
Hallo,
der Gedanken ist das nur die Deutschen in Europa noch schneller als 140 fahren dürfen.
Deswegen sind die Assistenten auch meist nur bis 140. (Mittlerweile ja auch höher)
Hybrid ist nur sinnvoll wenn man elektrisch fährt, das heißt das System auch nutzt.
Und bei den Geschwindigkeiten ziehst du den Akku direkt leer.
Also Vollgas Megane sind die 11Kw bei mir in ca. 15km Autobahn weg.
Der Sauger Benziner der danach wirkt, ist ein 92 PS 1.6er Sauger Benziner... da muss man kein Fachmann sein um zu wissen was der noch kann.
Hybrid hat nur eine sehr gute Lobby, der Diesel ist nach wie vor unschlagbar für schnelle viele Kilometer.
Hybrid ist nur sinnvoll wenn man elektrisch fährt, das heißt das System auch nutzt.
Und bei den Geschwindigkeiten ziehst du den Akku direkt leer.
Also Vollgas Megane sind die 11Kw bei mir in ca. 15km Autobahn weg.
Mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Zum laufenden Schnellfahren auf der BAB ist diese Antriebsform ungeeignet.
Und bisher keine Probleme mit dem Easy Link gehabt?
Hey,
Null Probleme. Updates gehen nun OTA und machte das System sofort nach Aktivierung.
Gruss Stefan
Wieso ist er für 160 nicht der Richtige? Rein mit Benzin sollte das doch gehen?
Kraft hat der Wagen genug, nur eben auch ein Leergewicht von fast 1,7 t ein phev sollte nicht als reiner Benziner gefahren werden. Mehr CO2 ausstoss und mehr Verbrauch. Dafür muss man das Auto nicht kaufen.
Ist es nicht so, wenn man z.B. bei 150 beschleunigt, dass der Elektromotor kurzzeitig zugeschaltet wird?
Der emotor arbeitet wohl nicht jenseits der 135 kmh