Falls du das meinst, nein, die Bremsklötzer sind vorher schon 2 x dran gewesen. Aber die Scheiben noch nicht.
Bremsscheiben runter nach nur 43tsd km
-
-
Da stecken aber ein gut Teil Personalkosten drin.
Da bin ich auch überzeugt von. Ich habe nämlich einmal in der WS zugesehen, als nur die Beläge vorne an unserem alten Meg2 gewechselt wurden. Das hat ganz schön gedauert!
-
480,- material aber netto
280,- Lohnkosten auch netto
1.7 Stunden pro Achse -
1.7 Stunden und der Preis?? Da werden noch nicht mal die Teile richtig gereinigt, alt raus neu rein, fertig. Eine Sauerrei was man berechnet.
-
Hä? Wenn man weiß was man tut, benötigt man vorne 30 Minuten, hinten 45.
-
Das mag sein. Allerdings gibt es nun mal die Richtzeiten.
-
Weil Sewa meint die Zeit reicht nicht, das wird nicht ordentlich
-
Ah, jetzt verstehe ich! Danke!
-
@sewa In 1,7 Std. sollte reinigen schon möglich sein. Es kommt halt auf die Werkstatt an, ob sie es machen oder nicht. Ich habe da auch schon meine Erfahrungen, mit dem Autohaus wo mein Meggi her ist. Bremsen sind aber sowieso ein Kapitel, dass kein Autohaus mehr bei meinem Meggi macht. Das erledige ich mit meinem Mechanikerfreund (als Backup) selber, weil das zählt dann ein sauberes Ergebnis mehr als die benötigte Zeit. Da werden aber auch die Halter dann sandgestrahlt und wieder neu lackiert.
mfg
Georg -
Aber Benzin filterst du beim tanken nicht extra nochmal nach oder ? Man kann es auch übertreiben.