Evtl. war es ja ein April Scherz von Renault
Und solche Scherze machen die Guten ? Na ich weiß nicht, ob darüber viele lachen können,
Evtl. war es ja ein April Scherz von Renault
Und solche Scherze machen die Guten ? Na ich weiß nicht, ob darüber viele lachen können,
Hallo,
Fahrzeuge mit EasyLink lassen sich mit der App MyRenault verbinden. Das hatte bei meinem Captur hervorragend funktioniert. Eine Navigationsroute kann ich am Handy planen und ins Fahrzeug übertragen.
Nach dem Motorstart wird ins Display eingeblendet, dass eine Route ins Navi übernommen werden kann.
Bei Elektrofahrzeugen und Hybridfahrzeugen kann mit der App die Fahrzeugheizung gestartet werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
über die Easy Connect Toolbox können seit Ende November für Fahrzeuge mit EasyLink neue Karten heruntergeladen werden. Gemäß dem Multimedia Verantwortlichen von Renault Austria sind das auch die 2019.12.
Je nach Bildschirmgröße umfasst der komplette Datensatz bis zu 19,9 GB. Es ist ratsam, nur jene Karten von Ländern zum Download auszuwählen, die man bereist.
Die Karten für das Heimatland sollten over the air upgedatet werden können. Bei meinem Captur ist das nicht erfolgt.
Die aktuell installierte Kartenversion kann im Fahrzeug leider nicht abgefragt werden. Die sollte aber auf der Easy Connect Toolbox angezeigt werden.
Liebe Grüße
Udo
Soso Navirouten am Handy planen, was für eine Neuerung...das funktioniert beim TomTom meiner Frau schon seit Jahren...leider sieht man, dass Renault aus dem -Link 2 Desaster überhaupt nix gelernt hat. Uralte Karten, Software Probleme, keine Apps und wiedermal große Versprechungen, ohne Inhalt...ich hab da ehrlich gesagt kein Verständnis mehr dafür...
Hallo bartolomew,
ein originales TomTom hat nicht die Bildschirmgröße wie R-Link2 oder EssyLink.
Renault scheint in vielen Bereichen aus gemachten Fehlern nichts zu lernen. Sie passieren immer und immer wieder.
Liebe Grüße
Udo
Moin uh.newyork
Was für mich total unverständlich ist, ist das angebliche Problem mit dem portieren der Karten (Zeit). Im Internet gibt es div. Foren, die sich z.B. mit der Portierung der original TomTom Karten aufs R-Link 2 beschäftigen, da scheint es kein Problem zu sein die aktuellen TomTom Karten innerhalb weniger Wochen, ohne grossen Aufwand für das R-Link 2 System nutzbar zu machen. Die Quintessenz - inoffizielle Karten haben einen wesentlich aktuelleren Stand, als das von von Renault angeboten wird...Wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind die Karten selbst nämlich immer die gleichen. Das was angezeigt wird hängt natürlich von der verwendeten Hardware ab (Auflösung) und wird dann vermutlich über div. Parameter gesteuert.
Hallo bartolomev,
ich hatte mit dem Multimedia Verantwortlichen von Renault Austria diesbezüglich eine umfangreiche Korrespondenz und kürzlich auch ein langes Telefonat. Über diverse Details gibt es wegen firmeninterner Informationen keine Auskunft.
Renault hatte auf Grund der schleppenden Lieferung von veralteten Karten beim Espace einige Male die Kosten für das Jahresabo übernommen. Im Jahr 2015 waren die Abonnements in Österreich nur für ein Jahr serienmäßig und konnten auch nur um ein Jahr verlängert werden.
Liebe Grüße
Udo