Hallo,
was hilft mir, wenn ich die entsprechenden Installationen im Hausnetz vornehmen lasse, wenn die Zuleitung unter der Straße die entsprechende Kapazität nicht zulässt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
was hilft mir, wenn ich die entsprechenden Installationen im Hausnetz vornehmen lasse, wenn die Zuleitung unter der Straße die entsprechende Kapazität nicht zulässt.
Liebe Grüße
Udo
wenn die Zuleitung unter der Straße die entsprechende Kapazität nicht zulässt
Das würde ja zwangsläufig bedeuten, dass im Haus auch keine 18/22 KW
Durchlauferhitzer vorhanden sind oder nachgerüstet werden können.
Deswegen muss man ja auch Leistungen (in kW) nachkaufen, wenn man einen zusätzlichen Großverbraucher installiert. Davon wird dann die Infrastruktur (Trafos, Leitungen,...) finanziert.
mfg
Georg
Selbst das Laden über die Schuko Steckdose mit knapp 3,6 kw über 24 Stunden kann das Hausnetz überlasten, wenn die Kabel dafür nicht ausgelegt sind
Bei 3,7kW Dauerlast wird dir in erster Linie vermutlich die Schuko-Dose abbrennen, dafür sind die nämlich nicht ausgelegt.
Soviel ich weiß, kann man doch den Plugin auch über eine Schukosteckdose laden? Mit wieviel kW lädt er dann?
knappe 3,7 kW gehen sich auf einer Schuko aus (=230V * 16A). Natürlich ist das schon das obere Ende.
mfg
Georg
Aber nicht auf Dauer!
Die meisten Schukodosen sind für eine Dauerlast von nur 8-10A ausgelegt.
Wer dauerhaft mit 3,7kW ziehen will sollte sich lieber eine blaue "Campingdose" installieren (lassen).
Die blaue CEE, kann aber auch nur 16A und ist dafür gedacht das man den Stecker nicht falschrum in die Dose stecken kann. (vertauschen von Phase/Null)
Hallo deternado,
es gibt keine Durchlauferhitzer, das Warmwasser im riesigen Speicher und die Heizung werden mittels Fernwärme erhitzt.
Liebe Grüße
Udo
Eine Wallbox z.b. Heidelberg Home - Eco kann auch 1-Phasig angeschlossen werden mir 3 X 2,5mm2 da auch der Megane nur 1 Phasig mit Max 3,4 KW laden kann!
Wer für die Zukunft vorsorgen möchte kann die Wallbox auch 3 Phasig anschließen mit 5 X 6,0mm2 dann sind auch 11 KW möglich. Natürlich ist ein FI und den richtigen LS in beiden Fällen zwingend erforderlich,alles andere wie eine Integrierte Fehlerstromerkennung: DC 6mA ist bereits in der Wallbox. Auch hier läd der Megane auch nur 1 Phasig mit 3,4 KW............
Das Ladegerät was beim KFZ dabei ist (Schuko) ist ein 10 AH Ladegerät und läd mit 2,4 KW.....es gibt auch eins mit 16 AH was mit einer GreenUp Steckdose 3,4 KW laden kann, dieses ist beim ZOE mit dabei,bei unserem Cappi haben wir es dazu bekommen.
Habe das Zenario gerade hinter mir, allerdings ohne Wallbox ..........funktioniert einwandfrei!
Habe in einem direkt den kompletten Zählerschrank renoviert samt ÜS-Ableiter 1 + 2