Danke Udo!!
Vielen Dank für deinen Support!
Es ist mir defintiv nicht leicht gefallen Meggi abzugeben, aber irgendwie hat mein Bauchgefühl mir dazugeraten.
Jetzt erstmal ein halbes Jahr auf meinen Kuga warten..:)
Danke Udo!!
Vielen Dank für deinen Support!
Es ist mir defintiv nicht leicht gefallen Meggi abzugeben, aber irgendwie hat mein Bauchgefühl mir dazugeraten.
Jetzt erstmal ein halbes Jahr auf meinen Kuga warten..:)
Hallo Ostfriese,
schon saublöd, dass man nicht in der Lage gewesen ist, ein Kommunikationsproblem mit dem Server zu lösen. Was hilft es und wer weiß, was die Werkstatt sonst noch für Probleme nicht lösen kann. Zum Glück habe ich eine Werkstatt, wo selbst der "Prototyp" RFC mit seinen Anfangsproblemen sehr gut betreut wurde. Ich verstehe Dich, ich kann mich vom RFC nicht lösen. Das Risiko, das ich mit meinem eingehe, sehe ich als hoch...
Ein halbes Jahr warten - Du meine Güte, womit fährst Du, bis Dein neuer geliefert wird?
Liebe Grüße
Udo
Der Firmen Fahrzeug steht zur Verfügung, da unser Vertriebler krankheitsbedingt in Frührente gehen musste.
Ein Ford Focus
Hallo Ostfriese,
dann geht es ja. Ich wünsche Dir, dass die Wartezeit schnell vergeht.
Liebe Grüße
Udo
Ich verstehe das E-Save nicht: Ich bin davon ausgegangen, dass der Akku bei 40% gehalten wird. Das ist aber nicht so. Ich habe E-Save bei 88% aktiviert und die 88% wurden gehalten.
Es scheint so, als wenn der aktuelle Akkustand gehalten wird und eventuell bei unter 40% auf 40% geladen wird? Könnte das so sein?
Und es deaktiviert sich E-Save immer nach dem Start. Ist das bei euch auch so?
In MySense hält E-Save +/- den aktuellen Akkustand.
In Sport lädt E-Save auch den Akku auf.
Was meinst du mit es deaktiviert sich nach dem Start?
Wenn ich E-Save aktiviere, eine Runde fahre, das Auto abstellen, so ist es anschließend wieder deaktiviert.
Das heisst er lädt im Sport bis 100%?
Was hat es mit den 40% auf sich, die in der Bedienungsanleitung stehen?
Achso, dass es nach dem Abstellen wieder aus ist ist normal.
Es ist ja nicht angedacht dass der Verbrenner immer läuft.
Das heisst er lädt im Sport bis 100%?
Hab ich nicht probiert, ich fahre so gut wie nie mit aktivem E-Save.
Was hat es mit den 40% auf sich, die in der Bedienungsanleitung stehen?
Ich kann die BA online gerade nicht finden, hast du den Ausschnitt dazu bei der Hand?
Hab es gefunden:
"AUFRECHTERHALTUNG DES LADESTANDS DER ANTRIEBSBATTERIE: E-SAVE
Diese Einstellung, die nur in Modus My Sense und Sport zur Verfügung steht, sorgt dafür, dass die Antriebsbatterie stets zu mindestens 40 Prozent geladen ist. So steht für künftige Fahrten im vollelektrischen Modus eine gewisse Energiereserve zur Verfügung. Eventuell springt der Verbrennungsmotor an, um den Ladezustand der Batterie aufrechtzuerhalten."
Gibt es eine Möglichkeit den E-Save Modus über ein Widget schnell aus/einzuschalten? Hab da noch nichts gefunden.
Hallo hypnorex,
auf der Mittelkonsole ist eine Taste für Multi-Sense.
Liebe Grüße
Udo