Das heißt wohl einfach nur dass E-Save den Akkustand nicht unter 40% fallen lässt.
Der schnellste Weg um es zu aktivieren ist, wie Udo schreibt, über Multi-Sense-Taste.
Brauchst du die Funktion denn so oft?
Das heißt wohl einfach nur dass E-Save den Akkustand nicht unter 40% fallen lässt.
Der schnellste Weg um es zu aktivieren ist, wie Udo schreibt, über Multi-Sense-Taste.
Brauchst du die Funktion denn so oft?
Klar, das ist aber dann Taste drücken, am Bildschirm E-Save und am Bildschirm wieder zurück.
Ich würde mir einen Druck wünschen. 😀
Hallo hypnorex,
die Positionen in Multi-Sense kann man in Modelle der Phase 1 umsortieren. Jeweils ein Druck auf die Multi-Sense Taste schaltet zwischen den zwei oberen Profilen um. Ob das bei EasyLink in Espace, Talisman und Megane auch möglich ist, konnte ich nicht testen. Mein Captur hat zwar die Multi-Sense Taste, aber diese Funktion nicht, auch nur ein Radio der Branch 1.
Liebe Grüße
Udo
Ja, man kann mit der Taste durch die drei Modi schalten. Man kann aber nicht E-Save mit der Taste aktivieren, da dies ein Unterpunkt ist.
Mein Wunsch wäre ein Widget mit dem ich aus- und einschalten kann. Da es hier einiges gibt, kann ich noch nicht sagen, ob das möglich ist. Die Bedienungsanleitung ist leider nicht brauchbar.
Hallo hypnorex,
das Widget für Multi-Sense ist in der Regel auf der zweiten Seite am Bildschirm. Ist es nicht aktiv, dann kannst du es entsprechend aktivieren und nach Deinen Wünschen platzieren.
Liebe Grüße
Udo
Ich muss das noch genauer anschauen.
Danke.
Leider wird nicht einmal im großen Widget für Multi-Sense "E-Save" angezeigt. Schade, dass das nicht geht.
Ich habe noch ein andere Frage, auf die ich keine Antwort finde: Wenn ich E-Save und E-Nav aktiviere. Wie verhält sich dann das Auto? Hat E-Nav zusammen mit E-Save überhaupt einen Sinn?
Hat E-Nav zusammen mit E-Save überhaupt einen Sinn?
Nein, hat es eigentlich nicht.
Wenn E-Nav aktiv ist teilt sich das Auto für die geplante Route den Akku ein (und hebt sich zB genügend auf um innerorts elektrisch fahren zu können).
Das funktioniert tatsächlich perfekt.
Voraussetzung ist aber eben eine aktive Navigation.
E-Save ist nur dann sinnvoll wenn du am Ziel nicht laden kannst und trotzdem X% Akkustand für die Rückfahrt aufheben möchtest (wobei du dann theoretisch auch den Rückweg als Endziel und den Hinweg als Zwischenziel verwenden könntest, dann erfolgt die Planung für den Akku bis zum Endziel und du musst dich nicht selbst darum kümmern).
Heute bin ich rein elektrisch 145 km/h gefahren. Ich dachte, dass nur 135 gehen? Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass noch mehr drin gewesen wäre.
Ist nun für mich bestellt. In der Engineered Version in schwarz und mit HUD. Hat den schon mal einer von innen gesehen? Auf den Bildern die ich sehe wirkt es fast als wäre das Ambiente Licht jetzt komplett weg. Stimmt das?