Preisliste der Schweiz hatte ich geschaut.
-
-
Danke. Schöne, ausführliche Preisliste haben die Eidgenossen! Dann ist der Unterschied zum GT nur die kleinere Bremsanlage an der HA, was ich aber nicht als Nachteil empfinde, da ich bei meinen jetzigen Mégane eigentlich die hintere Bremse nie wegen Verschleiß, sondern immer wegen Vergammeln tauschen musste...
Interessanterweise steht da auch was von einem 50l Tank für den TCe 165, was in der deutschen Liste nur für den GT angegeben wird. -
Interessanterweise steht da auch was von einem 50l Tank für den TCe 165, was in der deutschen Liste nur für den GT angegeben wird.
Ich denke, die beiden werden sich im Verbrauch auch nicht viel nehmen.
-
Ja das glaube ich auch. In den Preislisten ist sogar angegeben, dass der TCe 165 inner- und außerorts sogar 0,1l mehr verbraucht als der GT (bei gleichem gemischten Verbrauch, verstehe das wer will...).
Kann ich mir nur dadurch erklären, dass der TCe 165 eine kürzere Getriebeübersetzung als der GT hat. -
GT ist Tiefer gelegt, dadurch oft weniger Luftwiderstand.
Desweiteren unterschiedliche PS/Nm. -
GT hat dafür 225er Reifen. Und gerade weil er 40PS und 30Nm mehr hat hätte ich eher mit höherem, als niedrigerem Verbrauch gerechnet.
-
Mittlerweile bezweifle ich langsam die Angaben in der schweizerischen Preisliste.
Denn da hat der Grandtour hinten 260x9, während der 5-Türer 290x11 hat....würde eigentlich umgekehrt mehr Sinn machen.
Außerdem steht beim 5-Türer der Wendekreis vom Grandtour und was weiss ich noch alles was nicht stimmt. Scheinbar machen die Preislisten irgendwelche Praktikanten... -
Auch richtig geschaut?
Der GT mit 4Control hat die größeren Scheiben.
Egal ob Kombi oder 5 Türer -
Ja, eigentlich schon.
Grandtour (sieht man am Leergewicht) Klick
[Blockierte Grafik: http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/Grandtour.JPG]
5-Türer Klick
[Blockierte Grafik: http://halbmeterpruegelanlage.de/bilder/car/Megane/5tuerer.JPG]
Leergewicht ist beim 5-Türer auch zwischen TCe165 und GT gleich, obwohl beim Grandtour unterschiedlich...
-
Mhh…..mal eine Frage....ist es normal das nach etwas zügiger Fahrt auf der Landstraße, die kompletten Felgen heiß werden und etwas stinken? Auf beiden Seiten gleichmäßig, so dass ich schon sagen würde, dass es normal ist. Aber habt ihr das auch? Mein Vater der nur Ford fährt und sagt, Renault taugt sowieso nichts und das wäre nicht normal.....mein Focus ST vor ein paar Jahren hat zumindest nicht gestunken.....ich schiebe das eher auf das neue Auto....hat gerade die 1300km voll gemacht.