Habe die Brembo XTRA und Brembo Beläge auch seit 2tkm drauf.
Getauscht bei 27tkm, da mir das Wabbeln beim Bremsen auf den Sack ging.
Bis jetzt sind die Brembo gut.
Gruß
Mclaine
Habe die Brembo XTRA und Brembo Beläge auch seit 2tkm drauf.
Getauscht bei 27tkm, da mir das Wabbeln beim Bremsen auf den Sack ging.
Bis jetzt sind die Brembo gut.
Gruß
Mclaine
Ihr macht Sachen... Ich hatte welche ohne Löcher.
Ich halte gelochte Scheiben für wenig zielführend, da hier die Löcher immer die Schwachstelle in der Scheibe darstellen. Im Motorsport bzw. bei den GT3 findest auch nur die geschlitzen, das macht auch Sinn. Hier entwickeln sich keine Hitzerisse und zur Abführung der Gase sind die Schlitze optimal.
Meine Erfahrung aus den letzten 10 Jahren am physikalischen Limit bestätigen dies auch für den Einsatz im Straßenverkehr mit gelegentlichem Auftritt auf der Rennstrecke.
Schau Dir mal hart gefahrene Porsche an, da sind die Scheiben alle gerissen, wenn auch nur oberflächlich, dennoch ist die Struktur geschwächt.
Wenn meine Gt Bremsen fertig sind, werde ich wieder auf EBC wechseln. Definitiv die besten Erfahrungen damit gemacht.
Ich habe die normalos am Fahrzeug... Leider quietschen die bei jedem Bremsen. Scheint jedoch alles in Ordnung zu sein.
Musst du mal richtig in die Eisen treten, dann sollte es besser werden.
Meinst du das jetzt ernst? Bei welcher Geschwindigkeit? 30 oder bei 50kmh? Das wäre Mal ein super Tipp!
Hab eine Vollbremsung von 90 auf 0 gemacht, quietscht genauso wie vorher, wurden in der Werkstatt abgeschliffen quietschen immernoch.
Natürlich ist es mein Ernst gewesen. Haben wir hier auch schon öfter diskutiert.
Eine Vollbremsung und gut ist.
Der Tipp hat sich hier und in vielen ander en Foren bewährt.
bezüglich gelochter Scheiben: da sind mir Risse relativ wurscht, deswegen sind die ja gelocht. Damit Risse maximal von einem bis zum anderen Loch gehen und nicht über die ganze Scheibe. (Habe ich mir sagen lassen) Hart gefahrene Autos haben einen höheren Verschleiß. Das ist nun mal so.
Bezüglich des quietschen könnten es auch die Bremsbeläge, welche an der Hardware schleifen, sein.