Also unser Meg2 Grandtour, Bj. 2007, 110000 km auf dem Buckel, läuft ohne jedes Quietschen der Bremse. Dasgleiche gilt für meinen Meg4 GT.
-
-
@Nicky14.dafür fangen die bei sportlicher Gangart an zu rubbeln und werden weich ,jedenfalls war es bei meinen beiden GT's so und das wird bei Deinem nicht anders sein
zu dem Quietschen kann ich sagen das es mit der Zeit etwas weniger geworden ist beim RS ,kommt auch ein wenig auf die Witterung an.
eventuell mal die Beläge vom Megane 3 RS probieren,die sollen besser sein!?
es ist halt eine Sportbremsanlage.
-
Megane3 RS
Quietschen wenn sie sehr heiss sind. Aber erst noch x mal verzögern, dann riechen sie auch. Hinten kann man die Golf4 Beläge vergessen.
Wummern iwann mal ja, aber nur wenn die Bremse richtung Rot geht farblich.
Fading hat ich noch keines.Komfort einbussen, hat man bei Schlitze immer. Die Scheibe ist auch 40€ günstiger, als die ohne Schlitze.
KA was aber im KD VK ist. -
Thema "Bremsen Erfahrungen"
Habe jetzt die Brembo seit 300km drauf und bin durchweg zufrieden.
Verzögert gut und Stark (im Stadtverkehr fast zu gut ^^)
Werde im nächsten Jahr von der Renne berichten. -
Hat jemand zufällig Ersatzteilenummern oder Ähnliches für den M4RS Bremsbeläge und Bremsscheiben? Bin um jeden Tipp dankbar, meine Beläge sind scheinbar so gut wie runter
-
Vielleicht der örtliche Renault Partner deiner Wahl?
-
Bin um jeden Tipp dankbar, meine Beläge sind scheinbar so gut wie runter
Was bremst du auch so viel! Du bist doch ein Kraftfahrer und kein Kraftbremser!
-
Ja Mensch, was fällt mir auch ein
Habe die Nummern übrigens mittlerweile schon dankend erhalten. Falls es noch jemanden interessiert:Verbundbremsscheibe
links 402977597R
rechts 402063948RBremsscheibe
links 402975316R,
rechts 402069958R
Belag 410603307RFrage: Unterschied zwischen Verbund und "Normal" ist nur die unterschiedliche Herstellung und somit unterschiedliches Material, oder ?
Hab leider bei der Materie Bremse nicht so den Plan -
Schau mal bei Kfz Teile24 oder Pkwteile.de. Einfach Fahrzeugdaten eingeben. Dort bestell ich meine Teile immer und bin sehr zufrieden.
-
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, das Problem ist: Der M4RS ist noch nirgends in der Datenbank