Das wird eher weniger "gut" funktionieren, da ja da dann direkt das ESP wieder eingreift und versucht den Wagen gerade zu ziehen.
-
-
Also bei meinem M3 konnte man durchaus mithilfe des Handbremshebels die Hinterräder zum Blockieren bringen! Habe es mal auf einem verschneiten Parkplatz probiert. Wie das jetzt mit der elektronischen Lösung ist weiß ich nicht.
-
ist die Frage obs einen Unterschied fürs ESP macht ob man die mechanische oder elektronische Parkbremse zieht. Ich dachte ja bisher die elektronische geht auf alle Räder. Mir war nicht jklar, dass die nur hinten ziehen soll.
@Stefan84 wenn ich auf der Kupplung steh und die Parkbremse aktiviere, wird das ESP ned viel mitreden können
-
Heute morgen mal während der Fahrt die elektronische Parkbremse angezogen ( als ich wieder aufwachte lag ich im Rettungswagen.)
Spaß beiseite, nach dem ziehen der elektronische Parkbremse geht sie kurz zu ohne zu blockieren (Straße war trocken) und macht dann wieder selbstaändig auf
-
ja wenn man sie kurz drückt geht sie zu und direkt wieder auf aber hab es getestet wenn man sie gedrückt hält blockieren die hinteren Räder!
-
das klingt nach Spaß
-
muss ja auch so sein , müssen ja auch blokieren können, wie soll sonst der TÜV die Bremsen hinten prüfen wenn sie kurz vorher wieder aufmacht
-
Ich habe es auch getestet. Wenn man sie bei der Fahrt angezogen lässt schließt sie bis zum blockieren der Hinterräder, öffnet dann aber sofort wieder, bis die Räder Grip haben, dann geht sie wieder zu („Stotterbremse“). Hatte aber nur noch 20 km/h drauf, als ich sie angezogen habe.
-
Steht auch in der BDA, läßt man den Schalter angezogen wird der maximale Bremsdruck aufgebaut!
Ist für Parksituationen am Hang vorgesehen.
-
wie sehen eure Bremsen aus, ich hab nach 800 km bereits Rillen drin
Ich werds mal beim Händler reklamieren nächste Woche