Und eine weitere Frage die sich stellt, wäre die Frage nach der Renault - Garantie. Vor allen Dingen, wenn jemand das halbe Auto umbauen will.
-
-
Wei fahrt ihr denn? Bei mir haben die Bremsen bisher immer zwischen 60.000 und 80.000 km gehalten.
-
Zitat von gtfreak
Wieviele Km hast du runter?
Gelochte scheiben bringen nur gute Leistung mit abgestimmten Bremsbacken!
Knapp 11k km
@KiSchu42
Wenn deine Scheiben schon "so wellig" sind, wie kannst du denn noch bremsen? Bei jedem Bremsvorgang muss dein Bremspedal dann doch so stark pumpen, dass du denkst dein ABS agiert.
Beim besten Willen finde ich die Aussage "so wellig" bisschen überzogen.Ja klar war das übertrieben Ich dachte man konnte es an dem Audi Anhang erkennen.
Das Bremspedal rubbelt bei mittel-starken Bremsungen leicht, ist aber bei "sportlich" gefahrenen Autos normal.Und eine weitere Frage die sich stellt, wäre die Frage nach der Renault - Garantie. Vor allen Dingen, wenn jemand das halbe Auto umbauen will.
Eindeutiges NEIN.
Mir wurde gesagt maximal 6 Monate oder 5.000km und es darf erkennbar nicht vom Fahrstil abhängen.
Bei letzterem bin ich rausWei fahrt ihr denn? Bei mir haben die Bremsen bisher immer zwischen 60.000 und 80.000 km gehalten.
Ehm... anders?
Wenn da Renault Sport drauf steht, dann wird der bei mir auch so bewegt.
Natürlich ist Verschleiß höher. Wichtig ist das der Motor sauber warm- und kaltgefahren wird.
Mich wundert es nur das es noch nichts auf dem Markt für den "kleinen RS" gibt, was an den sportlich ambitionierten Fahrer ausgelegt ist. Aber schauen wir mal... -
Mich wundert es nur das es noch nichts auf dem Markt für den "kleinen RS" gibt, was an den sportlich ambitionierten Fahrer ausgelegt ist.
Ob da was kommt, weiß ich nicht. Aber bei mir halten Bremsen auch 50000 km. Ich kann über die Bremsleistung des GT nicht klagen.
-
Mythos kaltfahren bei modernen Turbos
-
also 11 tkm und Bremsen hinüber? Man oh man solltest über den Einsatz des Gerätes nschdenken, will dir nicht zu nahe treten aber bei meinen Bremsen rubbelt garnix selbst nach 20 tkm alles wie am ersten Tag
Aber ich glaube es hatte schon einmal wer troubles mit den Bremsen!
Meine mussten getauscht werden wegen einem Fremdkörper in den Backen! -
Mythos kaltfahren bei modernen Turbos
Motoren sollte man immer kalt fahren.
Man sollte die letzten 3-5km keine Drehzahl Orgien mehr feiern. Ebenfalls mögen die Bremsen das nicht, heiss abgestellt zu werden.
Den Motor im Stand nachlaufen lassen un den turbo zu kühlen, halte ich auch gür eher unklug.also 11 tkm und Bremsen hinüber? Man oh man solltest über den Einsatz des Gerätes nschdenken, will dir nicht zu nahe treten aber bei meinen Bremsen rubbelt garnix selbst nach 20 tkm alles wie am ersten Tag
Das kommt ja immer aufs Einsatzgebiet an. Nur ich habe mich bewusst für ein Fahrzeug von Renault SPORT entschieden. Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber warum hast du dich für ein Sportmodell entschieden, wenn du es nicht wie eins benutzt?
-
Motoren nach einer " Heizerei " kaltfahren, finde ich vom " Gefühl " gut. Bei modernen Motoren tut es aber nicht unbedingt Not, denn die heutigen Motoren haben noch zusätzlich eine elektrische Ölpumpe, die solange nachläuft, bis die Öltemperatur am Turbolader weit genug unten ist.
Bisschen widersprichst du dir aber trotzdem. Was denn jetzt ? Warm- oder kaltfahren ?
Und warum dürfen Bremsen nicht heiß abgestellt werden ? Wenn sie sich verziehen oder ähnliches, dann beim Bremsen und nicht beim Abstellen.
Was hier wieder für Weisheiten verbreitet werden.Ttttsss.... -
Moin Vinni,
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt:
Ich rede vom Motor allgemein nicht vom Turbo. Wenn du deinen Motor immer heiss abstellst (Wenn deine Kühltemperatur im Stand 100 Celcius und mehr hat) können daraus Zylinderkopfdichtungen beschädigt werden.
Also Motoren warmfahren (nicht sofort ab Start in den Drehzahlbegrenzer) sagt einem der gesunde Menschenverstand das ein kalter Motor nicht sofort sowas händeln SOLLTE.
Und Bremsen kalt fahren, da meine nach einer halben Runde NOS rauchzeichen von sich gegeben haben. Ich bin Breidscheid rausgefahren und habe die Bremsen heiss abgestellt. Danach haben sie festgepappt und ich musste stark gegen fahren um diese zu lösen.
-
Du weißt schon, dass es auch hier eine elektrische Pumpe gibt, die solange nachläuft, bis auch das Kühlmittel eine moderate Temperatur erreicht hat. Wir fahren schließlich keine Autos mehr aus den 80ern. Nichtsdestotrotz ist ausschlaggebend noch immer die Öltemperatur, da diese immer höher als die Kühlmitteltemperatur ist und immer in Kontakt mit den zu schmierenden Teilen im Motor ist.
Aber warum bremst du auch so viel ? Du sollst fahren.
Und ja, Anfang der 90er bin ich schon mit meinem G40 Nordschleife gefahren. Zwar nur einen Tag, aber ich war drauf. Nur so zur Info, falls blöde Kommentare kommen.