Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage an die Profis unter Euch. Der Megane meiner Freundin zickt hin und wieder mit der Meldung "Batterie schwach, bitte Motor starten" rum. Die Batterie wurde erst vor einem Jahr von Renault eingebaut und vor kurzem auch ausführlich überprüft. Die Batterie ist 100% intakt. Die Meldung kommt bereits nach 2 Minuten mit Tür offen oder auch einfach früh beim Einsteigen. Sie hat weder ein extremes Kurzstreckenprofil noch sitzt sie minutenlang im Auto und hört Musik. Ebenso lade ich aller paar Wochen mit einem Ctek MX 5.0 Ladegerät immer mal wieder auf....trotzdem...man hat das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmt. Gestern haben wir mal bei einer Freien Werkstatt die Fehler auslesen lassen - es stehen 10 Fehlercodes in diversen Steuergeräten. Kann jemand von Euch die Fehler deuten und ggfs. daraus etwas ableiten?
Wir haben das Fahrzeug nun seit einem reichlichen Jahr und der Wagen war immer bei Renault. Als wir das Auto neu bekommen haben, ging im Übrigen das dritte Bremslicht nicht, war lt. dem AH damals auch ein Steuergerät, was wohl die Programmierung vergessen hat... Die Frage ist nun, ob das bei Renault mitunter "normal" ist oder ob, hier irgendwas nicht stimmt...
Vielen Dank im Voraus
LG
alex