Hab mein DESS einfach durch eine ERA Batterie (gleiche Abmessungen wie die Running Bull) austauschen lassen, konnte gleich weiterfahren. Das einzige was verändert war, war das Tacho-Design. Sonst alles OK!
-
-
Hallo,
ich rate dazu, die Batterie erst abzuklemmen, wenn sämtliche Steuergeräte im Schlafmodus sind.
Dazu die Motorhaube öffnen und das Fahrzeug zusperren. Die Keycard aus dem Empfangsbereich nehmen und 20 Minuten warten. Zuerst den Stecker vom BMS vom Minuspol abnehmen und dann Minus- und Pluspol abnehmen..,
Beim Einbau zuerst den Pluspol, dann den Minuspol anschließen und das Kabel vom BMS wieder am Minuspol anstecken.
Liebe Grüße
Udo
-
Das einzige was verändert war, war das Tacho-Design. Sonst alles OK!
So war es auch bei mir, und ich wunderte mich- Das alte Design ließ sich aber schnell wieder herstellen.
-
Hallo,
das ist generell so, dass bei fehlender Batteriedpannung bestimmte Einstellungen im Profil auf Werkseinstellung gesetzt werden. Das geschieht auch bei Unterspannung.
Liebe Grüße
Udo
-
Ist zwar wenig relevant, aber wie beschrieben, das einzige was geändert war, war der Tacho im Neutral-Modus. Alle anderen Profil- und Benutzereinstellungen blieben erhalten. Werkseinstellung glaub ich nicht, weil der Tacho im Neutral Modus den Race-Style hatte. Der Tacho im Sport-Modus mit der LED-Farbeinstellung war genau wie ich es gespeichert hatte.
-
ja gut aber das kann man ja alles wieder einstellen...
-
Das wollte ich damit sagen, einfach Batterie tauschen, und weiterfahren
-
Hallo Crab,
die Einstellungen im Profil bleiben erhalten. Aber die gewählten Einstellungen des Tachosisplays im aktiven Profil stellen sich bei Unterspannung auf den Standard-Wert.
Was auch noch passieren kann ist, dass das Adressbuch des Navis verschwunden ist, analog beim Karten-Update.
Liebe Grüße
Udo