Aber wenn, dann ausschließlich eine schriftliche Freigabe.
Die werden sich hüten
Aber wenn, dann ausschließlich eine schriftliche Freigabe.
Die werden sich hüten
Das denke ich aber auch....
Ich bin wirklich dicke mit meinem AH, aber im Leben nicht würden die das Ding da reinhängen.
Aber man lernt ja nie aus also warten wir es mal ab.?
Also ich hätte bei 19Ah schon Bedenken wegen der Betriebssicherheit. Mein Megane fährt auch hin und wieder ein paar Tage nur Kurzstrecken (2-4 km) und die Temperaturen können bei mir halt auch mal an die -15°C gehen. Auch wenn ich jetzt für den Diesel denke, habe ich die Bedenken beim Benziner auch.
mfg
Georg
Nun ja, die Originale hat ja 19Ah.
Ich hätte da auch einmal eine Frage bezüglich Batterie eines Megane 4 Tce 130. Meine Batterie hat scheinbar den Geist aufgegeben (Test sagt Gesundheit 0% und Ladung 8% trotz 2 Tage am Ladegerät) Messung ergibt zwischen 8V und 11V, trotzdem springt er manchmal an).
Nun sagt Renault die Batterie muss nicht angelernt werden und ATU sagt die Batterie muss angelernt werden? Wisst ihr was stimmt und kann ich sowohl eine EFB als auch eine AGM Batterie kaufen? Renault wollte 350€ haben und wusste nicht ob EFB oder AGM.
Der Serviceberater dort hat mir dann empfohlen eine Varta zu kaufen statt die original Renault und an ATU verwiesen. ATU sagt ich bräuchte EFB. Meine hat 60ah und 640a (EN). Wäre für einen Tip dankbar
Ich tendiere ja zu einer AGM von Varta und würde die gerne selber einbauen.
Vielen Dank schonmal
Hallo Simon,
keine Batterie muss angelernt werden! Das BSM erkennt einen Ausrausch automatisch!
Du kannst eine EFB oder auch AGM einbauen. Ich würde die 70 Ah mit 760 A nehmen. Aber unbedingt eine Markenbatterie.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo Simon,
keine Batterie muss angelernt werden! Das BSM erkennt einen Ausrausch automatisch!
Du kannst eine EFB oder auch AGM einbauen. Ich würde die 70 Ah mit 760 A nehmen. Aber unbedingt eine Markenbatterie.
Liebe Grüße
Udo
Vielen lieben Dank Udo!
Ja ich tendiere zu einer Varta.
Damit habe ich in meinen VWs immer gute Erfahrungen gemacht.
Die 70ah 760a wurde mir auch bei ATU empfohlen, obwohl meine nur 60ah hat. Aber soweit ich weiß machen kleine Erhöhungen erstmal nichts solange man nicht übertreibt.
Ist halt schon ein unterschied ob 140€ oder 350€ 🙈
Vor allem in der aktuellen Zeit wo die Preise eh noch weiter steigen werden 🙄
Ich tendiere ja zu einer AGM von Varta und würde die gerne selber einbauen.
Das wäre auch meine Entscheidung!
Ich denke es wird die Silver von Varta, ich muss nur nochmal messen ob sie auch passt. Ist ja ziemlich knapp bemessen beim Megane 😉
Hallo Simon,
die RFx-Modelle sind alle gleich, die 70Ah geht rein, die ist beim Diesel sogar erforderlich. Es sei denn, der Batteriekasten ist kleiner. Den kann man aber rausnehmen, dann geht sogar eine EFB 95 Ah von Exide rein.
Liebe Grüße
Udo