Auch wenn es hier nicht ganz hin gehört, aber trotzdem als Antwort auf den Beitrag von eXew0Rkz:
@eXew0Rkz Leider gibt es immer weniger Leute, die sich mit ihrer Arbeit identifizieren und kundenorientiert sind. Deshalb bin ich für das Jahresservice auch jedes Jahr insgesamt 500km ins nördliche Oberösterreich unterwegs, weil ich dort ein Autohaus habe, das mich als Kunden/Menschen ernst nimmt und wo ich nicht nur eine Nummer aus der großen Kundendatenbank bin. Ich hoffe für uns als Forum und deine Kunden, dass du deine Motivation noch lange behältst.
Fudelruehrer Ich bin auch im Internet-Bereich schon seit vielen Jahren tätig. Bei jedem Softwareupdate einer Core-Komponente oder bei jedem Update der Kunden-CPE betet man innerlich, dass wieder alles vernünftig hochkommt. Bei mir in der Firma erwarten die Kunden auch immer, dass man jede Situation vor dem Roll-Out testet, nur weil es einen Kunden von 100.000 gibt, der das braucht. Weiters gibt auch immer wieder etliche Schlauberger, die dann mit Rechtsvertretern drohen, aber das muss man dann einfach zur Rechtsabteilung durchwinken. Und leider werden die "Manager" (leider viel zu viel Hirnwi...) immer mehr und die Leute im operativen Bereich (die was arbeiten, das man wirklich am Ende des Tages greifen kann) immer weniger.
Nun aber wieder Back on Topic, damit es nicht zu unübersichtlich wird.
mfg
Georg