Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Hallo,


    der Megane ist nicht für die nachträgliche Freigabe der Wireless-Funktionen vorgesehen. Das ist ausschließlich Espace und Talisman vorbehalten.


    Beim Megane RS kann man es nur versuchen. Es gibt grundsätzlich keinen Anspruch auf die Wireless-Funktionen. Die offizielle Freigabe erfolgte erst mit der Serienproduktion einer von Renault bestimmten Produktionswoche.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Komme gerade aus der WS mit aktualisieren EasyLink auf Version 283C37784R. SW-Update wurde mir von Renault bzgl. "nicht abschaltbarer automatischer Lautstärkeanpassung" angeraten. Mein Telefon musste ich für WAA löschen und neu koppeln. Dabei fragt EasyLink direkt nach der BT Kopplung, ob Android Auto (wireless) verwendet werden soll.

    Wenn jetzt auf der Autobahn die Musik nicht mehr ständig laut und leise wird, wäre ich mit meinem Wägelchen erst mal zufrieden. Ausgiebig testen werde ich erst am Sonntag können.

    1. Megane IV R.S. Trophy TCe 300 EDC, Sirius-Gelb, EZ 03/23, Sommer: Fuji, Winter: Jerez 19'', Bild

    2. Megane III R.S. TCe265, Black Pearl-Schwarz, EZ 10/12, Bild