Hintere Wischwasserdüse defekt/Verstopft

• Danke für den nützlichen Tip mit dem Adapter, wir mussten bei unserem Megan 4 allerdings nichts abschrauben sondern nur die hintere Klappe zum Lampentausch( siehe Bild aus der Betriebsanleitung) im Kofferaum ganz hinten rechts öffnen und schon waren wir beim grünen Adapter, diesen haben wir entfern, einen Kübel unter den Schlauch gestellt und die Heckscheibenspülung in Betrieb genommen, es kam unmengen dickes Zeug raus. Dann den Adapter durchgeblasen und wieder montiert, und alles lief wieder bestens.

Ohne deinen Tip hätten wir nicht gewußt, dass sich dieser dort befindet.

LG 😁

• Hallo zusammen ich habe Megane 4 2017 gekauft und bin neu im Forum. Ich habe gleiche Problem und alles war, wie Rode115 es geschrieben hat. Der Problem ist gelöst, Vielen Dank für die gute Erklärung Rode115.

Mit freundlichen Grüßen

Viktor

• Hallo zusammen,

wir haben einen Grand Scenic 4 Bj 2019 und auch das Problem. Können wir das bei unserem Modell auch so machen oder liegen hier die Leitungen anders?

Gruß Andre

• Hallo André,

das ist auch beim langen RFA, Grand Scenic, so.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Könntest du das evtl. nochmal erklären? Habe gestern den Heckspoiler abgebaut weil ich rechts hinten unter der Innenverkleidung nur den Schlauch gefunden habe, wie er da lang läuft. Aber leider nur den Schlauch, keine Stelle mit nem Verbinder. Habe dann wie gesagt den Spoiler demontiert und die Düse ausgebaut, die war aber frei. Am Schlauch wie verrückt gesaugt aber da kam nix. Auch mit ner Ballpumpe versucht Druck draufzugeben half nix. Frustriert im Dunkeln dann gestern alles zusammengebaut. Stehe nun wieder total ahnungslos da, was kann denn sonst noch machen?

Gruß André