von Renault ein neues R-Link2 bekommen mit Software 9.0.36.503 und einer neuen Antenne wegen schlechen DAB+ Empfang.
neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x
-
-
Hallo Maurice,
kennst Du eine Softwareversion 9.0.36.503? Ich nicht.
Die letzte Stelle müsste eine 1 haben = kleines Display, ist es eine 6, ist es für das große Display. Es sei denn, Renault ist von dieser Strategie wieder abgewichen, so wie 2.2.17.803. Daher meine explizite Nachfrage. Anscheinend gibt es aber nur noch das "kleine" Radio mit 16 GB Speicher und keines mehr mit 32 GB (eingeführt mit dem Scenic im Jahr 2016, wenn der große Bildschirm eingebaut wurde). Mit Einführung der Softwareversion 3.3.15.41x wurde zwischen kleinem und großem Radio unterschieden.
Liebe Grüße
Udo
-
Oh sorry …
Ich sag nix mehr
-
Hallo Udo,
da ist mir wohl ein Zahlendreher passiert. Die Software-Version ist 9.0.35.506 , ich schau dann nochmal nach zur Sicherheit. Also Sorry nochmal für den "Zahlendreher" meinerseits.
LG Obelix
-
Hallo Udo
Das Foto ist zu groß, bekomme es nicht hochgeladen.
Die Informationen nun als Text:
Software-Vers.: 9.0.35.506
Boot-Vers.: 5708
Info zur Navigation: 9.12.178.766236
LG Obelix
-
Wie komme ich auf die 9.035.506 ?
Meines zeigt die 9.0.34.616 Boot 5476
Danke für die Info.
-
Hallo Karsten,
mein Software-Update kam ja mit dem neuen R-Link2 direkt vom Renault-Autohaus.
Udo weis da sicher mehr zum Thema R-Link2-Update. Da gibt es einiges zu beachten.
LG Obelix
-
Hallo Karsen,
öffne am PC die Renault Connect Homepage:
https://renault-connect.renault.de/software-upgrade/r-link2
Gib da die VIN Deines Fahrzeugs ein und da sollte dann die "35.500" zum Download angeboten werden. Entpacke dann den Download und kopiere den Ordner "R-Link" auf einen leeren USB-Stick, formatiert in FAT32. Der sollte zwischen 8 GB und 32 GB groß sein.
Ziehe alle Datenträger im Auto ab, starte den Motor, warte bis R-Link komplett hochgefahren ist, stecke den Installationsdatenträger und nach etwas Wartezeit bestätige die Installationsroutine. Nach ungefähr 10 Minuten sollte das Update fertig sein.
Liebe Grüße
Udo
-
Habt Ihr das übrigens auch? Ich steh früh in der grellen Sonne und das Display will nicht von nacht auf auf Tagmodus umschalten. Das hab ich übrigens schon seit Version 7 regelmäßig. Mal gehts, mal nicht. Reset hilft nicht.
Gbts da eine Wert den man verändern/anpassen kann? Z. B. mit ddt4all.
-
Mein R-Link schaltet nur in den Nachtmodus wenn ich das Licht einschalte.
Hast du das Licht auf Auto stehen?