Ja, ich habs immer auf Automatik stehen.
neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x
-
-
-
Nein, ich nutze fast ausschließlich R-Link.
-
Hallo Stefan,
die Leuchtstärke der Displays wird leider bei R-Link2 nicht vom Lichtsensor geregelt. Das Display stellt sich auf Nachtmodus, wenn das Licht einschaltet.
Es gibt Außenlichtkonstellationen am Tag und vor allem bei tiefstehender Sonne, wo der Lichtsensor das Fahrlicht aktiviert. Das habe ich beim Espace und auch beim Captur.
Liebe GrüßeUdo
-
Hallo Karsen,
öffne am PC die Renault Connect Homepage:
https://renault-connect.renault.de/software-upgrade/r-link2
Gib da die VIN Deines Fahrzeugs ein und da sollte dann die "35.500" zum Download angeboten werden. Entpacke dann den Download und kopiere den Ordner "R-Link" auf einen leeren USB-Stick, formatiert in FAT32. Der sollte zwischen 8 GB und 32 GB groß sein.
Ziehe alle Datenträger im Auto ab, starte den Motor, warte bis R-Link komplett hochgefahren ist, stecke den Installationsdatenträger und nach etwas Wartezeit bestätige die Installationsroutine. Nach ungefähr 10 Minuten sollte das Update fertig sein.
Liebe Grüße
Udo
Hmm, bei mir sagt es, alles aktuell...
-
Hallo Kutscher,
Deine Aussage kann ich nicht bewerten, mit fehlen die entsprechenden Daten:
Welche aktuelle R-Link2-Softwareversion ist im Fahrzeug und mit welcher wurde es ausgeliefert? Gab es einen Radiotausch?
Liebe GrüßeUdo
-
Hallo Karsen,
öffne am PC die Renault Connect Homepage:
Die Version die mir dort angeboten wird ist ja älter als die Steinkohle. V7 ... Aus dem Jahr 2018. Nein, so wird das nix.
-
Es gibt Außenlichtkonstellationen am Tag und vor allem bei tiefstehender Sonne, wo der Lichtsensor das Fahrlicht aktiviert.
Ich habs kurioserweise auch wenn ich mit Front zur grellen (!) Morgensonne stehe. Ich konnte da noch nicht mal eine Regel erkennen. Das ist überhaupt kein Drama, aber Gedanken macht man sich schon ob man da was machen könnte.
Schließlich muss beim Deutschen ALLES EXAKT funktionieren! So.
-
Hallo Stefan,
nimm’s hin so wie es ist.
Liebe GrüßeUdo
-
Mach ich doch.