ich beschreib es mal so, bei mir hört man das gesagte des GGü. manchmal doppelt (es wiederholt sich kurz).
Das ist ideal für mich bei 70+!!
ich beschreib es mal so, bei mir hört man das gesagte des GGü. manchmal doppelt (es wiederholt sich kurz).
Das ist ideal für mich bei 70+!!
Hallo, das Drehen des Mikrofons kann man auch ganz leicht selber machen. Das Kunststoffteil, in dem die Leseleuchten sitzen am hinteren Bereich (zur Fahrzeugmitte hin) mit den Fingern herunterziehen und wenn es sich gelöst hat, leicht nach vorne schieben (kleine Haltenasen). Dann hat man das Teil an Kabel hängend in der Hand. Das Mikrofon ist in der Mitte des Teils eingeklipst und kann da gedreht werden. Anschließend wieder das gesamte Teil vorne an der Scheibe wieder ansetzen (kleine Haltenasen) leicht nach hinten ziehen und dann hoch drücken.
Nachmachen natürlich auf eingene Gefahr, ohne jegliche Haftung
Aber es geht hier doch gar nicht um das Mikrofon
Ach darauf bezogen. Na ja Tipps sind doch immer gern gesehen! Danke dir dafür
So die „neuprogrammierung“ hat 45min gebraucht und ich sehe keine unterschied. Weder in Performance noch in den Softwareversionen. Ich denke das liegt daran, dass ich die reprog auf V7 längst hinter mir hatte. Als nächste Instanz soll das R-Link ausgetauscht werden. Wie ich das rausgehört habe aber zuerst der Display?
Da das wenig Sinn macht wäre es klasse wenn jemand von euch eine Teilenummer für das R-Link ansich hat. Ich möchte versuchen den Displaytausch zu vermeiden. Bringt letztenendes ja nichts.
Hallo Merlin,
es gibt bei älteren Modellen Displays, die haben eine fehlerhafte Schnittstelle und bei Update des Kommunkationsszeuergerätes bleibt das Display schwarz und das Radio könnte ohne Funktion sein.
Es ist durchaus möglich, dass das „alte“ Display nicht mit einem Radio Gen2.1 kompatibel ist.
Bei meinem Espace mussten nach einem Update des Kommunikationssteuergerätes im Herbst 2016 das Display und das Radio ausgetauscht werden.
Liebe Grüße
Udo
Ah okay gut zu wissen. Im Fall der Fälle sollen sie beides tauschen. Schaden kann ein neuer Display nicht. Vorallem nicht, wenn er auf die Garantie geht.
So Termin gehabt und es wurde tatsächlich nur der Display getauscht. Alles andere ist unberührt geblieben.