Scheinwerfer werden blind

• Genau. Die Steine sollen dort Gegenschlagen und Kratzer verursachen. Wenn ich mir das ansehe ist das einfach ein UV-Schaden. Möchten die aber denke ich nicht wahr haben/zugeben.

• Wenn Sie sich querstellen, geh damit mal zur Dekra und frag nach deren Meinung...wenn Sie das auch für nem UV Schaden halten, dann würde ich denen das so servieren und sagen, dass du ein Gutachten machen lässt und sich im schlimmsten Fall dann ein Gericht der Sache annehmen muss ;)

• Die Steine sollen dort Gegenschlagen und Kratzer verursachen.

Spannende Argumentation.

Was sagen die denn dann zum nicht zerkratzten bzw. nicht von Steinschlägen übersäten Lack rund um die Scheinwerfer? Oder sollen die alle wie durch Zauberhand nur die Scheinwerfer treffen?

Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

• Also meine Scheinwerfer, haben viele Steinschläge, werden aber nicht blind. Naja die hiche Qualität halt. meine RPG hat den Gucki nicht bezahlt.. Aussage war, nur Motor und Getriebe . Ich ja wieso zahlen die Das AC Display? defekt war der integrierte Stellmotor gewesen, habe ich selber instandgesetzt, nun sind sie nicht mehr zulässig die Scheinwerfer, weil Deutschland..

Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021

Megane 3 RS Phase 3 :love:

• eni Tatsache gab es zu dem Lack eine Argumentation. Denn: „Der Lack ist weich und steckt das weg, die harten Kunststoffscheinwerfer nicht.“

Mir wurde gesagt ich solle die Scheinwerfer einfach polieren das wäre ja eine Möglichkeit. Hab darauf hingewiesen dass das in Deutschland nun wirklich nicht der Weg ist…

• Hab darauf hingewiesen dass das in Deutschland nun wirklich nicht der Weg ist…

Unrecht hast du nicht. Allerdings sehe ich das auch für machbar an, sofern das AH sich querstellt und einen Ersatz ablehnt. Der Klageweg bleibt natürlich.

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

• Mir wurde gesagt ich solle die Scheinwerfer einfach polieren das wäre ja eine Möglichkeit. Hab darauf hingewiesen dass das in Deutschland nun wirklich nicht der Weg ist…

Dann würde ich dein AH mal dezent darauf verweisen, dass das in DE nicht erlaubt ist. ;)

Einmal editiert, zuletzt von bartolomew-j-s ()