Eigentlich nimmt er immer die letzte eingestellte Medienquelle. Beim FM Radio ändert sich beim mir manchmal der Sender (nur beim Starten).
-
-
IMG_20170220_182609520_HDR.jpg Ich habe auf die Links geklickt aber leider die Webseite waren nicht verfügbar
Ich habe das gestern auch mal getestet. Man gelangt dadurch tatsächlich zum Android-Browser. Auf der SIM-Karte ist offenbar der Zugriff auf bestimmte URLs bzw. IP-Adressen beschränkt. Ich will später einmal versuchen, ob man die Renault-Seite ansurfen kann. Ansonsten will ich mal testen, wie sich das verhält, wenn man das Handy mit USB-Tethering anschließt.
-
Das wäre ultra witzig Halt uns mal auf dem Laufenden ob das funktioniert
-
Leider nein. Keine Chance. Weder die Renault-Seite, noch eine Webseite via IP-Adresse (dachte, die hätten den DNS vielleicht deaktiviert), noch über Tethering. Man landet immer auf dieser Fehlerseite.
Ich werde das mal als Fehler an meine Werkstatt melden. Der Grafik-Dienst ist ja immerhin Bestandteil des R-Link-2-Systems.
-
Danke für die Mühe - halte mich/uns in diesem Thread bitte auf jeden Fall auf dem Laufenden
-
Der Grafikdienst wird aber über DAB+ gesendet. Und was dein Sender anscheint sendet siehst du ja wo du die Links anklicken kannst.
-
Die Links führen ins Internet.
-
Ja nur dass das R-Link 2 keine Internetunterstützung in dem Sinne hat.
Und das hast du ja auch nicht mitgekauft.Was ein Sender sendet ist ja nicht das Problem von Renault.
-
wer hat denn noch Probleme mit dem echt bescheidenen FM-Empfang? Ich kann kaum eine Strecke ausserorts fahren, ohne dass das Radio selbständig die Frequenz wechselt obwohl die neue Frequenz noch mehr rauscht als die alte. Hab noch nie so einen schlechten Empfang erlebt.... Gibts da eine Lösung?
-
Mit dem FM-Empfang habe ich keine Probleme. Auch bei mir wird die Frequenz selbständig gewechselt, aber die Empfangsqualität ist immer Okay. Beim Digital-Empfang verliert er oft das Signal. 2017 – ein hoch auf Analog-Radio.