Sorry, 4-5 Wochen hat es auch schon paarmal geheißen.
-
-
daher können wir nur abwarten. Von mir aus soll es noch einmal drei Wochen länger dauern wenn dafür das Ergebnis stimmt und Renault's Programmierer ganze Arbeit geleistet haben.
-
seid doch froh dass es nicht so ist wie im Computer bereich wo die Software den Fehler auf die Hardware schiebt und umgekehrt
-
Ich bin es aus der langjährigen, persönlichen beruflichen Erfahrung (bin Programmierer) so gewohnt, dass man Programmierfehler zeitnah zu beheben hat, sonst springen die Kunden einem irgendwann über die Klippe und der Chef aufs Dach.
Renault geht hier einen konträren Weg. Wohin das führt, sieht man hier sehr deutlich: Die Anwender werden unzufrieden und zunehmend ungehalten. Außerdem ist der Ansatz, mit einem Patch alle Fehler auf einmal zu beheben („Allheilmittel“), von vorn herein zum Scheitern verurteilt, denn zu jeder Zeit werden weitere Fehler gemeldet und so verschiebt sich das Release letztlich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag. Der bisherige Ablauf (regelmäßige Verschiebungen des Veröffentlichungstermins seit November) untermauert meine Kritik. Am Meisten ärgert es mich aber als Kunde, dass man quasi keine Möglichkeit hat, Renault für diese unsägliche Updatepolitik unmittelbar zu sanktionieren.
Richtig wäre es gewesen, einen Fehler nach dem Anderen zu beheben. Nur so merken die Kunden, dass sich etwas tut und man ernst genommen wird. Und zwar auch dann, wenn die Gesamtlösung am Ende effektiv nicht schneller kommt.
-
Es ist aber schon ein Unterschied ob man sich das Update einfach runterlädt und installiert oder (wie hier fürs R-Link Update) dafür in die Werkstatt muss.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das genau die gleichen Leute die jetzt wegen der ewigen Warterei jammern, genau so jammern würden wenn sie monatlich für ein Update in die Werkstatt müssten
Aber ja, einfach mal fixe Zeitpunkte für Updates zu definieren um zumindest nach und nach alles rauszubekommen wäre nicht die dümmste Idee gewesen.
Vllt hatte auch einfach nur die Android Auto/Apple CarPlay Implementierung höhere Priorität und somit alles andere verzögert, wer weiß das schon -
Glaube nicht das es an AndroidCar/AppleCarplay liegt. Es würde mich echt wundern wenn diese Feauters irgend wann kommen.
-
@marvinDdorf in Ö kann man sie schon bestellen AndroidCar/AppleCarplay
-
Heute Morgen ist mir aufgefallen das der Himmel sehr bedeckt war und mein DAB+ ständig auf FM umschaltete, was es sonst nicht macht. Der Empfang ist sonst tadellos. Also kann es sein das es auch an der Wetterlage liegt mit dem Empfang??
-
Also bei mir funktioniert es auch bei strömenden Capslock (Shift den ganzen Tag ) problemlos.
-
Ja bei mir normal auch, auch bei Regen. Nur heute Morgen bedeckter Himmel, vielleicht auch nur einen schlechten Tag gehabt.