@mark82436 Mit dem Finger für einige Sekunden auf der Ein-Taste verweilen bis das RLink neu startet.
-
-
Ca. 10sek. Dann dauert es zwei/drei Minuten bis es wieder ganz hochgeladen ist.
-
Schön wenn es bei allen zu Eurer Zufriedenheit läuft. Auch wenn angepriesene Features offensichtlich nicht funktionieren?
Ich finde schon dass die Senderwechsel bei DAB länger als "Stand der Technik" dauern. Wenn die Funktion Radiotext verfügbar ist MUSS diese funktionieren, bei mir leider nicht! Generell ist das verbaute DAB sehr empfindlich. Ich bin tolerant, aber es nervt...
Im Vergleich hierzu ist die DAB-Funktion in unserem Clio deutlich besser, Senderwechsel funktionieren schneller und der Radiotext wird angezeigt. Aber der Clio hat einen Radio verbaut, der aus heutiger Sicht schon als technisch überholt, das passt nicht zusammen. Das Navi im Clio ist auch besser.Der Megane ist ein tolles Auto, ich würde diesen wiederkaufen (vor allem aber wegen meiner Werkstatt weil ich weiß was ich habe) aber einige Punkte sind auch nicht mit dem guten Preis-Leistungsverhältnis zu begründen. Ich habe immerhin >60.000 DM für das Auto ausgegeben. Es dürfen Fehler passieren, aber bei einigen Punkten macht es sich Renault zu einfach! Vor allem scheinen sie es ja bei anderen Modellen hinzubekommen! Dennoch beurteile ich das Gesamtpaket.
Und der Hinweis "andere Hersteller haben auch Probleme" ist relativierend und kontraproduktiv. Wenn wir über unsere Regierung schimpfen sagt man ja auch nicht in anderen Ländern sind die Politiker ebenfalls korrupt und daher ist das dannn egal. Oder seid ihr beim Hauskauf auch so und sagt, naja die paar Schrammen in der Türe sind ned so schlimm, bei anderen Handwerkern passiert das auch und die Tür schließt ja ab, muss diese ja ned anschauen?
-
Mit dem Finger für einige Sekunden auf der Ein-Taste verweilen bis das RLink neu startet.
Ah Ok
Da ich das System ja kompl. abgesteckt hatte beim Einbau des Focal Systems
ist mein R-Link danach auch wieder erst hochgefahren die Fehler
haben sich aber nicht geändert. Ich bilde mir sogar ein das der Radiotext schon
einmal funktioniert hat ich habe schon einmal einmal Texte unter dem Sendernamen
gesehen nachdem ich alle Infotexte eingeschalten hatte und die Sender auf Tasten gepeichert habe
war dieser Text zu sehen. Jetzt aber leider nicht mehr. -
Ich bilde mir sogar ein das der Radiotext schon
einmal funktioniert hatja das kannst du auch hier im Thread nachlesen....
-
Bei DAB funktioniert der Radiotext manchmal, prinzipiell scheint diese Funktion da zu sein, manchmal ging es kurz nachdem ich die Liste aktualisiert habe, aber das sehr sehr selten (2mal für nur wenige Minuten seit ich den GT habe).
-
So jetzt habe ich mal alles zurück gesetzt und alle Einstellungen neu gemacht
und das System einmal neu gestartet.
Und siehe da Radiotext geht jetzt schon seit 30min
mal schauen wie lange das geht. -
Bis zum nächsten Neustart des RLink.
Nach längerer Standzeit (über Nacht). -
Hallo,
ich sehe das genauso wie @bauerjo (Beitrag 373). Wenn eine Funktion vorhanden ist muss sie auch funktionieren. Ob man diese braucht oder nicht spielt erst einmal keine Rolle.
Ich hoffe dass der Mangel durch den Austausch der Antenne behoben wird. Sollte das dann immer noch nicht richtig funktionieren, werde ich auf den Austausch der kompletten Radioeinheit (also
das komplette System) bestehen. Ich möchte auf den Radiotext nicht verzichten und deshalb ist es für mich ein gravierender Fehler. Ich sehe nicht ein, dass ich nach jeden Motorstart immer die Liste aktualisieren muss und nach einen Senderwechsel auch. Das nervt einfach nur. -
mit dem Wechsel der Hardware ist es aber nicht behoben..