Danke für die Rückmeldung
Dann hoffe ich auf ein zeitnahes Update!
Der musste jetzt sein
Danke für die Rückmeldung
Dann hoffe ich auf ein zeitnahes Update!
Der musste jetzt sein
Alles anzeigenSeit neuem funktioniert ja bei uns in Ö auch DAB.
Ich habe nun das Problem, dass wenn ich nicht direkt in der Radio App bin, die Sender über die Lenkradfernbedienung nicht ordentlich durchschalten. Ich bin z.B. auf Preset Kanal 3, schalte mit der Fernbedienung weiter und anstatt auf Kanal 4 zu springen, springt er immer wieder auf Kanal 1 zurück.
Habe ich die Radio App im Vollbild offen, funktioniert es wie es sollte.
Auf meinem Rlink ist v3.3.16.980 installiert.
Hat das Problem noch jemand?
Hab sogar schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach klappte es, bis das Rlink das erste mal schlafen ging.
Ich habe das Problem auch. Wenn man das Auto mit DAB ausmacht, gibt es das Problem. Befindet man sich beim ausmachen im Modus FM oder USB und schaltet dann auf DAB funktioniert es richtig. Auch das kurzzeitige Umschalten von DAB auf einen anderen Modus und wieder zurück funktioniert. Ist leider ein weiterer Programmierfehler.
Ich habe jetzt das Problem, das alle paar Minuten in unregelmäßigen Abständen beim Musikhören das Radio kurz leiser wird und ein "plip" zu hören ist. Das ist ganz schön nervig. Hat hier jemand eine Idee, was das sein könnte?
Danke für den Tipp
Werde ich heute versuchen.
Das gilt übrigens auch für die Variante wo sich die Sender übers Lenkrad gar nicht wechseln lassen...
1x im Vollbild öffnen und alles läuft wieder wie es soll.
Irgendwie ziemlich lästig, aber scheint sich ja auch bis zumindest v7 durchzuziehen.
Super, vielen Dank nochmal für den Tipp! Mit dem Workaround kann man leben
Wie ist eigentlich bei euch die DAB-Empfangsqualität? Ich wohne relativ weit von den Sendern weg (vielleicht 30 km Luftlinie), sollte aber angeblich "63 Programme für den mobilen Empfang, davon 24 Programme für den Innenbereich" empfangen können. Tatsächlich habe hier aber meistens gar keinen DAB-Empfang. Wenn ich fahre, geht es manchmal für ein paar Sekunden und dann ist der Empfang wieder weg. 95 Prozent der Zeit habe ich nur "Signal verloren" im Display, egal, welchen Sender ich auswähle (die Liste wird angezeigt).
Ist die (Stab-)Antenne einfach so schlecht? Oder ist da was kaputt und ich sollte das mal reklamieren?