@cas Das habe ich bei meinem auch schon festgestellt, dass der aktuelle Radiotitel im DRB manchmal nicht angezeigt wird.
Danke Andi. Ich dachte schon ich hätte die falschen Einstellungen. Aber dann ist es ja normal, dass es nicht normal ist.
@cas Das habe ich bei meinem auch schon festgestellt, dass der aktuelle Radiotitel im DRB manchmal nicht angezeigt wird.
Danke Andi. Ich dachte schon ich hätte die falschen Einstellungen. Aber dann ist es ja normal, dass es nicht normal ist.
Ja das liegt an Renault, die haben da keine Info bekommen außer wegen dem Bluetooth. Mache denen kein Vorwurf
Das war von mir auch eher in Richtung Renault gezielt und weniger an die eigentliche Werkstatt/Autohaus gerichtet.
Ja, das scheint dann wohl so zu sein. Stört mich aber nur wenig, da ich meistens USB höre statt Radio, auch wenn ich die Qualität des Digitalradio sehr gut find. Hatte nur Anfang dieser Woche meinen Stick verlegt und war daher auf (DAB-) Radio gezwungen
Hallo zusammen,
hat von Euch noch jemand das Problem, dass der Radioempfang miserabel ist? Bin letztens auf der A3 unterwegs gewesen. DAB funktioniert, wenn überhaupt, immer nur ein paar Sekunden, dann bricht der Empfang wieder zusammen. Manchmal schaltet das System auf UKW um, auch dann ist das Signal allerdings stets deutlich verrauscht.
Wie sind da eure Erfahrungen, insbesondere mit DAB?
Gruß
André
@AndreR
Habe Dein Beitrag hierhin verschoben, da es ja um den schlechten Empfang des DAB geht, passt hier also rein. Das ist der 3. Beitrag für heute von Dir wo ich in ein passendes Thema verschiebe. Ich bitte Dich in Zukunft erstmal zu schauen, ob es einen Beitrag gibt, wo du dich anhängen kannst so wie hier! Danke für Dein Verständnis!
AndreR: Bei mir ist der Empfang einwandfrei. DAB funktioniert super und UKW ist mit meinem Vorgänger oder unserem Citroen vergleichbar. Vielleicht ist bei Dir bei der Montage ein Steckverbindung nicht korrekt montiert worden. Hat Dein Händler noch einen Vorführer stehen? Dann könntest Du dort mal vergleichen.
@AndreR
Habe Dein Beitrag hierhin verschoben, da es ja um den schlechten Empfang des DAB geht, passt hier also rein. Das ist der 3. Beitrag für heute von Dir wo ich in ein passendes Thema verschiebe. Ich bitte Dich in Zukunft erstmal zu schauen, ob es einen Beitrag gibt, wo du dich anhängen kannst so wie hier! Danke für Dein Verständnis!
Hallo @GT-Line,
ich verstehe ja Deine Bemühungen. Aber hier geht es explizit um Empfangsprobleme sowohl im Digitalen wie auch im UKW - und nicht um eine allgemeine Diskussion zu dem Thema Digitalradio. Deswegen habe ich das auch ganz bewusst voneinander getrennt. Ich bin der Meinung, dass es so schnell unübersichtlich wird, wenn alles miteinander vermengt wird. Wenn das nicht gewünscht ist, dann kann ich es in Zukunft auch anders machen.
Ich bin der Meinung das es hier gut rein gepasst hat, werde dazu die Überschrift noch anpassen! Und du hast ja schon die erste Antwort bekommen.
Wo wir gerade dabei sind, mein DAB Empfang funktioniert auch sehr gut, ohne Problem.
Danke für die Antwort. Dann muss ich wohl wirklich mal in der Werkstatt vorbei und das prüfen zu lassen. Manchmal scheint es nämlich zu funktionieren. Wahrscheinlich wirklich irgendwo ein simpler Wackelkontakt.
ich kann bei mir auch nicht meckern. DAB funktioniert super, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, gibt es mal ein paar Aussetzer, aber das ist normal. Der Empfang kann halt wie beim Mobilfunk nicht lückenlos gewährleistet werden...
Von der Klangqualität ist DAB ein Hammer