Radio, DAB+, Empfangsqualität und Radiotext

• Hallo zusammen,

hat außer mir noch jemand das Problem, dass der Radiotext im Digitalradio-Modus überhaupt nicht funktioniert? Sobald ich auf UKW wechsle oder er über Simulcast automatisch umschaltet wird plötzlich etwas angezeigt. Ich habe die Funktion auch schon aus- und wieder eingeschaltet, das hat aber nichts gebracht,

Gruß
    André

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Also HR3 sieht bei mir ganz normal aus, den Fehler habe ich nicht.
    Habt ihr das letzte RLink Update drauf? Da gab es ja auch eine Änderung im digitalen Radio.
    Ich hab das Update noch nicht...

• Sofern es sich um das Update handelt, welches das Anbindungsproblem mit dem Galaxy S7 behebt, habe ich es drauf.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Hallo Jungs,
    hab mysteriöse Neuigkeiten.
    Heut morgen zur Arbeit gefahren und unterwegs hat das DAB das Signal verloren. Dann hab ich im Kontextmenü "Liste aktualisieren" gedrückt und danach durch die Sender geschaltet. Und siehe da - wie von Geisterhand wird plötzlich der Radiotext angezeigt. :D
    Dafür hab ich jetzt 3 Monate gebraucht, war purer Zufall. 8o
    Probiert' s einfach mal aus. :thumbup: