Kanal 5c ist in meiner Region verfügbar, laut google. Kann ich den Kanal auch im Radio finden ?
Ja kannst du irgendwo bekommst du die Kanäle angezeigt, aber wie weiß ich niht mehr.
Kanal 5c ist in meiner Region verfügbar, laut google. Kann ich den Kanal auch im Radio finden ?
Ja kannst du irgendwo bekommst du die Kanäle angezeigt, aber wie weiß ich niht mehr.
Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Radio auszuschalten (also nicht nur diesen Stummmodus). Wenn man z.b. nur das Navi anhaben möchte?
Oder auch ein Widget über das man direkt auf Bluetooth zugreifen kann ohne erst durch die Audioquellen schalten zu müssen?
Ich befürchte ja, dass ich die Antwort kenne...
Grüße
Frank
Radio seperat ausschalten geht nicht!
Nimm doch die Mute-Taste das Navi hört man trotzdem dabei
Hallo,
ich habe im Forum schon vieles gelesen, aber konnte nicht viel über den digitalen Radioempfang finden. Daher dieses Thema hier, vielleicht kennt ja der ein oder andere das Problem.
Das Digitalradiosignal ist sher schwach meiner Meinung nach, die Sender werden kurz angespielt und dann kommt auch schon die Meldung Signal verloren. Dann habe ich mal die Liste aktualisiert, was aber keine wirkliche besserung brachte. Ich also in den Cloi meiner Frau um zu schauen ob es bei ihr ähnlich ist, siehe da...hier scheinen die Sender zu funktionieren. Nicht nur das sie dort funktionieren, sie hat auch noch einige viele Sender mehr als ich im Megane. Also bin ich auf Fehlersuche gegangen.
Hier im Forum wurde ja schon mal von einem Update seitens Renault für das R-Link 2 berichtet, dieses hole ich mir nächste Woche beim freundlichen ab. Mein Auto wurde im Mai das erste mal zugelassen und das Update soll wohl erst in Juni oder Juli rausgekommen sein. Das wird also schonmal das ein oder andere Problem lösen.
Nun hab ich aber noch einen weiteren Fehler gefunden. Wenn ich die Antenne gegen die Antenne vom Clio tausche habe ich auf einmal einen wesentlich besseren Empfang, und da kam mir in den Sinn das ich vielleicht eine falsche Antenne montiert habe. Rein äusserlich sehen beide Antennen identisch aus, aber schaut man sich den Schraubanschluß an so kann man bei der Antenne vom Clio einen roten Punkt unten am Schraubanschluß erkennen. Ich vermute mal das der Händler einfach eine Antenne aus dem Regal genommen hat und diese aufs Auto geschraubt hat. Kann mir gut vorstellen das diese nicht für den digitalen Radioempfang geeignet ist. Schaut einfach mal Eure Antennen an, vielleicht ist damit das ein oder andere Problem behoben.
Gruß
Andre
@Andre1877
Da du ja so ellenlange Texte schreiben kannst hast du ja Zeit, also auch Zeit die Suche anständig zu benutzen. Hier wurde schon sehr viel diskutiert, und deswegen bitte ich Dich in Zukunft die Suche zu benutzen und Dich an vorhanden Beiträge anzuhängen! Deinen Beitrag über DAB habe ich hierher verschoben. Wir möchten hier die Übersicht behalten. Danke für Dein Verständnis!
@Andre1877 Ich würde jetzt auch mal spontan auf falsche/defekte Antenne tippen.
Die alte Version vor dem Update hatte tatsächlich das Problem, dass bestimmte Frequenzen/Kanäle nicht empfangen werden konnten. Das Update sorgt dafür, dass es geht.
Hallo,
komme nun gerade vom Autohaus. Habe ihm meine Liste mit meinen Fehlern in die Hand gegeben und wir sind alles durch gegangen. Bringe meinen nun am Mittwoch in die Werkstatt. Zum Radioempfang muss ich noch sagen, dass es wirklich zwei verschiedene Antennen gibt. Ich habe ihm das erklärt mit den Antennen und er meinte nur: "Kann nicht sein"
Die Antennen ohne DAB haben unten an der Schraube keine Farbe, die mit DAB haben einen roten Punkt. Das hat er direkt ausgetauscht. Das Softwareupdate kommt am Mittwoch drauf. Dann sollten alle Kanäle verfügbar sein.
Gerade musste ich sehr lachen...
Im Betreff steht "Raditext" xD
Das fehlt ein O
Schon hundert mal gelesen aber jetzt erst bemerkt...
Nach meinem R-Link-Update bezüglich des Samsung S6-Problems funktioniert bei mir auch alles am Radio wieder
@Andre1877 Sehe ich das richtig, dass Du noch die „alte“ Version hast? Kannst Du mir bitte sagen, ob bei Dir der Radiotext aktuell funktioniert, ohne dass man manuell auf „Senderliste aktualisieren“ klicken muss?