das Logo zum Radiosender wird nicht angezeigt, bei Internetradio ist es Standard
-
-
Alles klar, danke für die schnelle Antwort.
-
Gering ist der Aufpreis aber auch nur bei der Bose-Ausstattung selbst (~100€).
Bei allen anderen ist das mit 800+ wesentlich teurer, weil man entweder das 7" (bzw. Navi) oder das 8,7" Display braucht. Bei GT-Line und GT (wo 8,7" ohnehin Serie ist) gibts DAB überhaupt nur in Kombination mit der Bose-Anlage//edit: gilt für Österreich, hatte ich vergessen zu erwähnen
Habe nur das hier gefunden, aber keine definitive Aussage... werde also mal im Autohaus nachfragen. -
Ich meine mich erinnern zu können das der Megane den ich zur Probefahrt hatte, die Logos der Radiosender im R-Link ähnlich wie die Albumcover wenn man z.B. Spotify streamt.
Das meinte ich auch gesehen zu haben. Geht aber derzeit nicht. Vielleicht kommt es ja – ich habe es als Fehler gemeldet.
Bei Radiosendern (DAB+) wird nur der Sender- sowie der Kanalname angezeigt. Wenn Weihnachten auf Ostern fällt (oder man einmalig pro Fahrt die Senderliste manuell aktualisiert) funktioniert sogar Radiotext. Und wenn der Radiotext funktioniert, dann wird unter „Interaktive Dienste“ sogar ein sonst unsichtbarer Punkt „Diashow“ verfügbar, wo der Sender alle paar Sekunden ein neues Bild einspielen kann (das machen offenbar nicht alle Sender).
Die drei anderen Punkte funktionieren bei mir grundsätzlich nicht. Grafikdienst zeigt bei mir grundsätzlich nur dauerhaft ein weißes Rechteck, EPG bleibt stets leer und der dritte Punkt ist immer ausgegraut. Kann die drei Punkte jemand bestätigen?
Ich fände es cool, wenn die Radio-App im Vollbildmodus auch graphisch etwas anzeigen würde, sei es die Diashow, Albumcover oder auch nur das Senderlogo.
-
Habt ihr auch das "Phänomen", daß wenn ihr im DAB-Modus am Lenkrad umschaltet, die Present-Liste immer von 1 Anfängt. Wenn ich am Display weiter schalte, geht es dann bis 12 weiter. Wenn ich auf das Radio am Display tippe, um das Menü des Radios zu öffnen und wieder zurück auf Home schalte, geht es auch mit dem Lenkrad-Rädchen. Seht seltsam
Auch wenn die Antwort spät kommt aber ja, das selbe Problem habe ich auch. Nervt ein wenig wenn ich Preset 4 drin habe, am Rädchen drehe um auf Preset 5 zu kommen, er aber dann wieder bei Preset 1 anfängt ...
Und ich nehme mal an, dass es bzgl. des fehlenden Radiotextes noch keine Neuigkeiten gibt, oder? Bei mir hat es letztens 1x nach "Aktualisierung" geklappt, das war's aber auch
-
Tja mal geht es mal nicht, nur wenn ich die Radio App aufmache geht es ohne Probleme. Und zum ersten mal habe ich den Radiotext angezeigt bekommen Einfach so
-
Schon Ahnung ob der Empfang dadurch besser ist? Habe irgendwo in diesem Thread gelesen, dass Renault ab Werk ja nur eine statt zwei Antennen/Verstärker whatever verbaut?
-
Heute wurde mir mal Radiotext und im Menü interaktiver Dienst eine Diashow angeboten. Ging aber nicht bei jedem Sender. Zb bei MDR Thüringen liefen Wetterinformationen, Playlist und lokale Nachrichten in der Diashow. 20170221_104936.jpg20170221_105128.jpg20170221_105203.jpg
-
Diashow habe ich schon gesehen und wie du geschrieben hast, gibt's nicht bei jedem Sender.
Gestern ist bei mir auch was im Grafik-Dienst erschienen.
IMG_20170220_182609520_HDR.jpg Ich habe auf die Links geklickt aber leider die Webseite waren nicht verfügbar
IMG_20170220_182706644.jpg -
Das muss ich heute auch mal probieren. Bisher kam bei mir unter Grafik-Dienst noch nie etwas.