Hallo, bin neu hier und habe meinen Megane 4 seit 2 Wochen. Heute wollte ich endlich mal ein paar Digitalradio-Sender als Presets abspeichern. Habe bisher immer nur "1live diggi" oder "absolute relax" gehört. Hat soweit auch gut geklappt. Allerdings bekomme ich nun beim Senderwechsel zwischen den Presets lediglich "Signal verloren" angezeigt, und auch die anderen Sender kommen so gut wie nie rein. Soll heißen, ich empfange irgendwie so gut wie keinen Sender mehr. Auch "1live diggi" will er nun nicht mehr empfangen. Kennt Ihr das Problem? Oder funkt das Digitalradio nur wenn der Motor läuft?
Wollte jetzt erstmal abwarten und ggf. morgen früh den hier im Forum beschriebenen Reset probieren. Wo kann ich eigentlich die Versionsnummer der R-Link-Version nachschauen? Ich meine, mir war beim schnellen durchzappen durch die DAB-Sender schonmal aufgefallen, dass ich viele ohnehin nicht empfangen konnte. Dann habe ich bestimmt noch nicht das Update. Mein Wagen ist eine Tageszulassung, erstmals zugelassen 05/2016. Das Update kam ja später raus, oder? Danke für Eure Hilfe.