Radio, DAB+, Empfangsqualität und Radiotext

• @mark82436 was heißt für dich Ewigkeiten bis der Sender gefunden wird?
    Ein paar Sekunden sind normal, das Digitale Signal muss ja erst "umgewandelt" werden.
    Das R-Link 2 fährt ja wie ein PC erstmal hoch und startet dann die Anwendungen.

• @Keve1991
    Die Ewigkeit die ich meine sind 2-4 Minuten bei Kurzfahrten ist man
    schon am Ziel bevor der Radio an geht. Das ist echt Enttäuschend
    da andere Herstellen zeigen wie es richtig geht sogar die Zubehör Lieferanten können das besser.
    In meinem Scenic funktioniert das Nachrüst DAB von Dietz seit 5 Jahren ohne ein Problem.

Nachdem das Fahrzeug jetzt doch schon eine ganze Weile am Markt ist
    ist es fast ein Armutszeugnis für die Ingenieure von Renault.
    Aber wie heißt es so schön ein Bananen Produkt das bei Kunden reift.
    Die Krönung ist dann schon die Ankündigung des NEUEN R-Link 2 System
    für alles Neufahrzeuge obwohl man den alten Fehler nicht in den Griff bekommt.
    Für mich schaut das jetzt schon so aus das alle Energie in das NEUE R-Link 2 gesteckt
    wird und die paar alten die schon ausgeliefert sind haben halt Pech gehabt können
    aber gerne durch Austausch der kompl. Einheit gegen eine kleine Gebühr von ca. 1000,- Euro upgraden.

• Bei mir ist DAB auch sofort da.
    Der eh unnütze Radiotext geht bei mir auch nicht. Ist aber auch total unwichtig. Ist schließlich Radio. Für die Ohren, nicht Augen. ;)

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Seh ich eigentlich auch so. Manchmal ist es praktisch wenn man ein neues Lied hört und man direkt sieht von wem es ist und wie es heißt aber ein Drama ist das auch nicht.

@mark82436 Schonmal einen Softreset gemacht?
    Ich hatte letztens auch Probleme mit Abbrüchen , Signalverlust .....ein Softreset hat es dann wieder gebessert.

• so ist es bei mir auch, DAB ist ruck zuck aktiv und auf den dämlichen Radiotext kann ich verzichten. Radio ist für die Ohren...zum hören. :D