Was mir aufgefallen ist, wenn ich das Radio komplett neu starte (lange auf aus gedrückt halte) und danach neu starte es läuft. Habe es auch bei mir zuhause getestet auf stehender Stelle.
Am Anfang dauert Abbrüche gehabt, nach dem Neustart für 20min keine Unterbrechung mehr gehabt.
-
-
Das ist doch mal eine gute Sache!
-
-
Würde nicht sagen nach jedem Motorstart, aber nach jedem 2 leider ja. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich das Update nicht aufspielen lassen war vorher echt zu frieden mit dem Empfang und es liegt auch nicht am Empfang sondern am System sonst hätte ich vorher ja auch die Probleme gehabt.
-
Ich schüttle hier nur den Kopf. Da muss Renault doch reagieren. Also ich hadere noch ob ich das Update machen soll. Nur wegen dem Radiotext. Aber allein das ist schon peinlich, dass das nicht gescheit funktioniert. Mein Motorsound funktioniert auch nicht. Ich mach grad eine Liste was alles nicht in Ordnung ist. Die bekommt der Händler, wenn die ersten 2500km absolviert sind und das Öl gewechselt wird. Wenn es danach nicht fehlerfrei läuft bekommen die das Auto wieder.
-
Ich glaube, dass das nicht so einfach ist, das Auto wieder zurückzugeben...
-
Damit meine ich nicht komplett zurück sondern zurück zum Nachbessern. Solange bis der Fehler behoben ist. Wenn DAS nicht machbar ist, kann man in letzter Instanz über eine Wandlung sprechen.
-
Achso, ja das hatte ich missverstanden. Am liebsten würde ich ja meinen auch wandeln lassen - aber wie gesagt, muss beurteilt werden, ob allein die R-Link 2 Fehler Grund genug sind, was ich bezweifle.
-
Ich denke das spielt keine Rolle was nicht funktioniert.
-
Soweit ich weiß, muss das Problem zumindest „gravierend“ sein. Andere Möglichkeiten sind eine gewisse Anzahl an fehlgeschlagenen Reparaturversuchen je Problem oder die gänzliche Verweigerung des Reparaturwillens. Und ein „wir können nichts tun, weil der Hersteller keine Lösung bietet“ ist nach ansicht mehrerer Juristen, mit denen ich gesprochen habe, tatsächlich ein Grund zur Wandlung – ggf. sogar ohne weitere Fristsetzung.