Radio, DAB+, Empfangsqualität und Radiotext

• Was mich beim FM Radio ärgert. Es schaltet teilweise nicht auf die bessere Frequenz des Senders, es bleibt auf die eingestellte Frequenz stehen. Habe auch keine Einstellung gefunden wo ich es aktivieren kann. Stelle dann immer manuell um , oder machen das Radio aus und wieder an.

• Hatte zu Weihnachten eine richtig geile Situation mit diesem High End R-Link System. Schön auf der Autobahn unterwegs gewesen und Antenne Bayern gehört, dann mit einmal fängt das Radio an zu knacken und immer wieder auf FM umzuschalten. Hin und her. Beim wechseln des Senders wurde dieser zwar Angezeigt, aber es wurde immer noch der gleiche Sender gespielt. Habe mehrmals versucht die Sender zu wechseln, R-Link blieb stur und reagierte nicht darauf. Auch als ich die Medienquellen mehrmals geändert habe (USB, FM, DAB+, Bluetooth) wurde immer noch der gleiche Sender abgespielt, obwohl dieser nicht mal mehr ausgewählt war.

• Habe mehrmals versucht die Sender zu wechseln, R-Link blieb stur und reagierte nicht darauf.

Über den Bediensatelliten hinterm Lenkrad?
    Macht er manchmal.
    In dem Fall einfach die Radioapp öffnen (sodass diese im Vollbild läuft), dann gehts wieder.

Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

• Gestern Abend ein komische Sache erlebt. Bei mir funzt der Text im DAB+ auch nicht, habe noch kein Update drauf, dann gestern Abend fahre ich mit meiner Frau vom Restaurant nach Hause, und ganz plötzlich steht bei mir im DAB+ der Radiotext, heute morgen natürlich nicht mehr. Fahre ihn jetzt seit April letzten Jahres und hatte noch nie den Text im DAB+. Hattet ihr das auch schon?

Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE