Kann nur wiedergeben was mir im Teilekatalog angezeigt wird und auf der Schulung erklärt wurde.
-
-
Das erklärt trotzdem nicht für mich, warum es zwei Haifisch-Antennen gibt - mit und ohne DAB. Und die mit ist sogar noch günstiger?
Das hat wohl einfach historische Gründe. Die DAB-Antenne gibt es ja so lange noch nicht. Und in den Ländern, wo es kein DAB gibt, ist eine DAB-Antenne auch irrelevant. Effektiv werden die Herstellungskosten der DAB-Antenne vermutlich geringer sein. Ob sich das im Endkundenpreis widerspiegelt, weiß ich nicht.
-
FM1, DAB+ Antenne ist über die Dachantenne.
FM2 Antenne ist über die Heckscheibe -
Hallo in die Runde,
auch ich habe das Problem eines grottenschlechten UKW-Empfangs (nicht DAB+). Einige hier haben etwas von einem Kabeltausch geschrieben, der eine Verbesserung gebracht hat. Aus Brühl habe ich die Info bekommen, dass für es für mein Fahrzeug (dci 130) keine solche Lösung geben soll, nur für ein anderes Fahrzeugmodell. Vielleicht weiß jemand Genaueres oder kennt eine Werkstatt im Raum Köln, die weiterhelfen kann? Gibt es vielleicht doch eine offizielle "Renault-Lösung" für den Mégane? Danke!
-
Deine Werkstatt soll einfach eine Anfrage stellen bei der Technik von Renault.
Dann bekommen die schon die Info was gemacht werden soll. -
-
Keve1991 aus dem Megane-Board hat dort was von einem Entstörfilter geschrieben. Vielleicht ist das ein Lösungsansatz.
mfg
Georg -
Keve1991 war ja anscheinend damals auch hier im Forum. Aber der Benutzer ist mittlerweile gelöscht.
Habe mir den Entstörsatz auch eingebaut. Aber zu FM kann ich nichts sagen. Benutze ich nie
-
Dieser Keve ... Ist ja mit ihm wie bei "Herr der Ringe".
-