Radio, DAB+, Empfangsqualität und Radiotext

• Tolle Neuigkeiten!

Ich habe gestern von meinem freundlichen eine Mitteilung mit einer Anleitung erhalten, gerade durchgeführt und siehe da DAB funktioniert stabil 8o !

Ich kann euch nur empfehlen auf die Seite www.renault-multimedia.com zu gehen und der Anleitung zu folgen, aber Achtung entgegen dem was dort steht müssen zwei Dinge beachtet werden:
    1. nicht den entpackten Ordner auf einen leeren Stick kopieren sondern die drei entpacktem Dateien auf einen leeren Stick kopieren
    2. dieser darf auch nicht ganz leer sein sondern muss die zwei typischen Dateien beinhalten (wenn Ihr den Stick nur einmal kurz in den USB-Slot im KFZ steckt werden zwei Dateien erzeugt) in die R-Link Datei kopiert ihr dann die drei entpackten Dateien.
    Nun wieder ins Auto und anstecken, es dauert ein wenig aber dann geht es los bzw. werden Fragen auf dem R-Link gestellt, ab hier ist alles selbsterklärend.

Endlich ordentlich Radio hören, :thumbup:
    Version ....300

• Na ja...
    Leerer Stick
    Entpackt nach\Ordner (RLINK)
    Die drei Dateien im Ordner belassen
    Der Stick war auch vorher nicht am Auto angeschlossen

Und es geht trotzdem.... Und jetzt?

• Heute war ich wieder eine längere Strecke in München unterwegs (knapp 2,5h), und ich muss sagen, durch die neue R-Link Version 2.x.300 ist der Empfang endlich das, was ich mir vorgestellt habe. Ganz selten Unterbrechungen (Tunnel), ansonsten alles bestens.
    Warum nicht gleich so! Nun sind unser Clio und der GT gleichauf :thumbup:

• trotz der 300 Version treten bei mir immer noch im DAB Aussetzer auf. Der FM Empfang ist auch immer noch nicht gut. Ja ich kann sagen es ist etwas besser geworden. Aber das Gelbe vom Ei ist es nicht. Ich habe auch festgestellt das es mit der Zeit schlechter wird, dann starte ich das R-Link neu (15Sek. Auf den Einschalter) sofort wird es dann wieder besser. Ich würde sagen es schaukelt sich bei mir auf.

• Das ist wirklich nicht normal... Bei mir gab es bisher keine Aussetzer. Evtl. hilft es ja das R-Link komplett auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, auch wenn dann natürlich ALLE Daten und Einstellungen weg sind :/
    Eine andere Möglichkeit fällt mir da ganz spontan nicht ein.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau