Sporadisch Rucken beim Beschleunigen ab ca. 1400 bis max. 1800 U/min. Bj2018 1.5dci 110PS

• Mein dci110 hat das Problem auch, habe auch Kraftstoffzufuhr im Hinterkopf, habe jetzt mal den Händler angeschrieben nach 4 Wochen ist das ja eindeutig Gewährleistung. Natürlich keine Antwort, Dienstag ist es eine Woche her, da wird angerufen, wahrscheinlich danach ein Einschreiben geschickt gefolgt von einer Kontaktaufnahme zum Anwalt. Das was da bei der Überhabe vor gelogen und unterm Strich betrogen wurde sagt mir das es anders nicht gehen wird. Hatte schon beim Warten zur Übergabe 2 Gespräche mitbekommen wo andere Kunden auch gerichtlich vor gegangen sind.

Was ich eigentlich zu diesen Additiven aka Tuenup etc. sagen wollte: Renault hat in der Bedienungsanleitung ausdrücklich ein Warnhinweis keine Krafstoffzusätze in den Tank zu geben.

-Tobias-

Megane 4 Grand Tour 1.5 dci 110 Business Edition Phase 1 2017

-Launch CRP919 BT Diagnosegerät-

• Das Einschreiben aber bitte mit Rückantwortschein! Bei diesem Händler ist das angebracht!

Nur kann er dann die Annahme verweigern, bei Einwurf nicht 🤷‍♂️

-Tobias-

• Ich habe da so eine komische Vermutung. Der Händler wollte nicht mal um ne halbe Tankfüllung handeln, haben sogar den Sprit im Tank noch abgesaugt vor Auslieferung. Bei der Probefahrt war er 1/4 voll weil die noch getankt haben. Bei Abholung selber Kilometerstand und auf Reserve, aber HU haben die trotz 5 Monate Rest HU noch freiwillig von sich aus neu gemacht? Wir durften deswegen das Auto auch nicht mitnehmen bei Kauf und mussten ein 2. Mal dahin. Angeblich wegen Aufbereitung zur Auslieferung, steht auch so im Vertrag. Als wir es abgeholt haben war es weder gewaschen noch ausgesaugt. Die 5 Monate HU wären noch in der Gewährleistung von 6 Monaten Beweisumkehr, also wäre da eine problematische AU aufgetaucht, hätte der Händler schlechte Karten dem Kunden gegenüber, so würde das erst in 2 Jahren ans Licht kommen.

Das Ruckeln lässt sich nicht rekonstruieren außer auf das Drehzahlband. Heute war es trotz Provokation erst nicht da, egal ob kalt oder warm, dann auf dem Rückweg einmal, aber kein weiteres mal. Morgen früh muss ich früh zur Arbeit, da ist es kälter, mal gucken was dann passiert

-Tobias-