Ich habe ein wenig Sorge, dass aus den angegebenen 600 km bei normaler Verwendung schnell 300 km werden. Ist ja beim Handy auch so.
Renault Mégane E-TECH Electric (2022) zeigt erste Details
-
-
Wenn man dauerhaft Vollgas gibt kann das passieren. Bin ja selber den Zoe schon gefahren. Bei normaler Fahrweise schafft man die angegeben Strecke eigentlich ohne Probleme.
Den Zoe hatte ich zum Schluss auf 13,5Kwh und da hab ich zwischendrin öfter mal aufs Gas gelatscht. Macht halt in dem kleinen Auto Spaß mit den 135 E PS. Wenn ich so weitergefahren wäre ich also auf 385km Reichweite gekommen.
Es ist ein Irrglaube die Akkus von zb Handys mit E- Autos zu vergleichen. Umso kleiner der Akku umso schneller verliert dieser an Leistung und Kapazität.
Wenn man so mal bei den Tesla’s schaut die schon extrem viele Kilometer gelaufen sind, hält sich der Verlust in Grenzen. Man kann bei 100.000km so von 2-3% ausgehen. (beim 70kwh Akku)
-
Jetzt fahre ich ein Auto, welches mir Spaß macht! Und das ich mir leisten kann!
In Zukunft werde ich wohl ein E-Auto fahren müssen! Leider keines mehr, das mir Spaß macht! Denn die interessanten E-Autos, wie einen großen Tesla oder einen BMW i8 kann ich mir nicht leisten.
Schätze den meisten von euch wird es nicht anders gehen!
Hoffe Renault lässt sich noch was einfallen. Weg von dem einheitlichen SUV-E-Auto-Brei.
-
Du hast jetzt 205ps. Warum sollte dir dann nen E- Auto mit ähnlichen Fahrwerten keinen Spaß mehr machen?
Der E-Tech Electric soll ja in 2 Leistungsstufen kommen als 218ps und ca 280ps (Allrad). Sollte für die GT Fahrer ja nicht schlechter gehen.
Wenn’s um Laderaum und Sound geht geh ich mit aber von den Fahrleistungen her macht ein E-Auto schon viel Spaß.
Wenn man die üblichen Renault Prozente und die E-Prämie aus den Neuwagenpreis raus rechnet wird der auch bestimmt nicht viel teurer sein alsdein GT mal gekostet hat.
-
Ich habe eine Frage, die nur indirekt hier zum Thema passt.
Als Person mit Wohnsitz in Deutschland stehe ich in Österreich vor einer Ladestation von has.to.be von da emobil. Die Österreichische Karte wäre zwar kostenlos, aber kann ich bestimmt nicht mit einer deutschen Adresse bestellen. Wie kann ich dort mein Auto laden?
-
Schätze den meisten von euch wird es nicht anders gehen!
Aber sicher! An solche Autos, von denen du sprichst, ist auch für mich nicht zu denken. Nach den zwei Tagen. an denen ich mit einem Zoe unterwegs war, kann ich mich allerdings mit dem Gedanken trösten, dass dieses Auto selbst bei voller Ausstattung finanzierbar ist. Und er lief einfach schön. Mir zumindest würde es reichen.
-
Wenn die Reichweite nicht so gering wäre, könnte ich mich tatsächlich mit dem Auto anfreunden.
Gibt es eigentlich ein paar Infos bzgl. Ausstattung? Wird TomTom oder Google Maps als Navigation verwendet werden oder kann man sogar eine beliebige App aus dem App Store verwenden? Hat der 5G oder nur 4G verbaut?
-
Hallo hypnorex,
das Multimediasystem ist EasyLink, dieses hat ein 4G-Modul, die Navigationssoftware ist wieder von TomTom, die Navigationskarten sind von TomTom und werden für EasyLink angepasst. Auch der Life-Dienst ist von TomTom.
Apps lassen sich keine installieren, es gibt keinen EasyLink-Store. Es lassen sich derzeit keine Abonnements abschließen, die ersten Abonnements werden erst nächstes Jahr auslaufen.
Das Nachfolgesystem von Google steht bereits in den Startlöchern, im Laufe von 2022 ist mit ersten Fahrzeugen, die damit ausgestattet sind, zu rechnen. In EasyLink wird sicher nichts mehr investiert.
Liebe GrüßeUdo
-
das Multimediasystem ist EasyLink,
Ist das schon bestätigt?
Wenn 2022 sowieso auf Google gewechselt wird und das Auto im März 2022 auf den Markt kommen soll, wäre es eigentlich klüger da kein EasyLink mehr zu verbauen.
-
Hallo Eni,
aktuell wird bei den RFx-Modellen der Phase 2 und bei den RJx-Modellen EasyLink eingebaut. Phase 1 Fahrzeuge werden immer noch gebaut und mit R-Link2 ausgeliefert. Dazu zählen RFA (Scenic), RFE (Kadjar) und RZG (Koleos).
Welches Modell ein Google-System wann genau erhält, ist nicht bekannt. Spekulationen betreffend RFE-Nachfolger (möglicherweise Modellcode RZx) könnte dieser mit dem Google-System im Frühjahr 2022 (Genf?) erscheinen.Liebe Grüße
Udo