Hi Robin,
mal schauen was der Händler sagt, würde mich wundern, wenn bei diesem Fahrzeugtyp betriebsfremde Wartungsintervalle anfallen würden, das bringt noch nicht mal Porsche oder M fertig.
Hi Robin,
mal schauen was der Händler sagt, würde mich wundern, wenn bei diesem Fahrzeugtyp betriebsfremde Wartungsintervalle anfallen würden, das bringt noch nicht mal Porsche oder M fertig.
Hallo Doc Brown,
mir ist es bei meinem schon bei 6.000 Kilometer passiert, da waren im Motoröl 9,2% Fremdstoffe enthalten.
Liebe Grüße
Udo
Hi Udo,
beim Hybrid Cayenne 1. Generation, der überwiegend elektrisch im Kurzstreckenbetrieb im Einsatz war kam es vor, dass durch Kondenswasserbildung im Verbrennungsmotor der Ölstand merklich angestiegen ist, mit der Folge dass auch dort das Motoröl vorzeitig gewechselt werden musste.
Hallo Doc Brown,
bei meinem war es Diesel, das durch das Abbrennen des Partikelfilters in das Motoröl gelangt ist. Der Fremdstoffanteil ist 9,2% gewesen. Bei einer Actis wurde bereits bei 3% Fremdstoffanteil im Motoröl dieses auf Garantie gewechselt.
Liebe Grüße
Udo
So weit haben wir es jetzt nicht geprüft. Diagnose angeschlossen, dort stand eben Service in 11.xxxkm. Ölstand geprüft, war super, Öl sah aus wie neu.
Wurde denn beim Trophy R vorher irgendwas aktualisiert? Gab es den überhaupt als Phase 2? Soweit ich weiß gibt es diese Updategeschichte des Tachos nur für Faceliftmodelle mit dem großen 10,2“ Tacho.
Nein, da gibt es nur 500Stk. von und die sind alle Phase 1.
Hallo,
in der österreichischen Preisliste gibt es den R.S. Trophy als Ph2, Bestellcode 4RTA6.
Liebe Grüße
Udo
Wir reden vom R.
Hallo Nico,
der R ist bestellbar:
https://blog.renault.de/neues-…rophy-r-jetzt-bestellbar/
Liebe Grüße
Udo
Ja, aber nicht als Ph. 2. Und 9/2019 ist ja schon ne Weile her