Probleme mit dem EDC

• Genau das habe ich auch in die Mail geschrieben, dass mir einige Fälle bekannt sind in denen anstandslos getauscht/repariert wurde... Weder ich noch mein AH können diese Hinhaltetaktik in meinem Falle nachvollziehen, eben weil und UND mein AH auch andere Erfahrungen gemacht haben.

Und wie gesagt, ich hab keine Ahnung wie ich denen beweisen soll dass das Getriebe zickt, wenn es nur sporadisch und nicht beliebig reproduzierbar auftriit, anders als bei der Ambientebeleuchtung (welche ja offensichtlich ist und auch eine Lösung angeboten wird).

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Macht Renault da vielleicht Unterschiede zwischen Leasing- und Kauffahrzeugen?

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Da wünsche ich dir wirklich sehr und von Herzen, dass Renault doch mal einlenken wird und deine Mängel beseitigt. Ich würde da auch kotzen :cursing:
    Ist immer schon ein Alptraum für mich gewesen, wenn irgendwas mit der Karre nicht stimmt. Ist nur Gerenne und Generve. Die Dinger sollen laufen und nicht zicken. Letztlich haben wir auch alle ein gutes Stück Asche dafür bezahlt. Wenn ich sehe, dass mein GT laut Liste 36.500€ gekostetn hätte!!!!!! Dafür verlange ich auch, dass der Kübel läuft, und zwar konstant. Es handelt sich bei unseren Wägen um keinen Dacia Sondero. Bei dem Preis muss ich mit Problemen rechnen. Aber nicht bei so einem High-Tech-Geräte wie einem GT.

Ich kann dir nur empfehlen, wenn du einen Rechschutz hast, nimm einen Anwalt, Ende im Gelände. Ich fackel da bei Problemen nicht lange rum und bin fast ausnahmslos zu meinem Recht gekommen.

Deine Werkstatt soll dir einfach bestätigen, dass Sie die Probleme auch schon live erlebt haben und fertig. Dann hast du einen Zeugen. Das macht dein AH ganz sicher. Die verdienen ja einen Haufen Schotter,wenn die bei dir Getriebe oder Kupplung zu tauschen sind. Denen kanns doch recht sein.

Lasse dir das nicht gefallen. Ich bin so froh vor schon 20 Jahren einen Kompletrechtschutz abgeschlossen zu haben. Wollte ich nicht mehr missen.

• Gibt es nichts zu ergänzen. Da hat er recht. Rechtsschutz sollte jeder haben. Beste 25 Euro im Monat.

• Sind denn nach dem Kupplungs/Getriebewechsel die Probleme auch beseitigt, oder ist das einfach nur ein, wenn auch teurer Versuch? Was mich ja auch noch interressieren würde warum bei dem einen das ganze Getriebe getauscht wird, beim andern nur die Kupplung und beim dritten wird gar nichts gemacht. Wenn bei mir der Meister wieder aus dem Urlaub zurück ist, werd ich auch mal hören was Sie mir vorschlagen.

• Und wie gesagt, ich hab keine Ahnung wie ich denen beweisen soll dass das Getriebe zickt, wenn es nur sporadisch und nicht beliebig reproduzierbar auftriit, anders als bei der Ambientebeleuchtung (welche ja offensichtlich ist und auch eine Lösung angeboten wird).

Das Spiel kenne ich leider. Bei sporadischen Problemen hast Du extreme Probleme, denen etwas nachzuweisen.

Innerhalb der ersten sechs Monate solltest Du dich allerdings auf die Beweislastumkehr berufen können.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Wie ich sagte, das sporadische Problem vom Meister bestätigen lassen. Kann dem AH doch recht sein, die verdienen mit einem Getriebewechsel doch gut Geld :saint:

• Hallo zusammen,

habe meinen nach 2 1-2Wochen wieder bekommen, grund für die lange Standzeit bei meinem AH waren Lieferschwierigkeiten des Getriebeöls. Bei mir wurde die Kupplung erneuert. Stand 7500km Getriebe macht nun keine Geräusche mehr.

Ich hoffe einfach mal das es dass nun gewesen ist mit den Problemen.

Gruß Jan