Und wie lange? 2-300km reichen oder mehr?
Probleme mit dem EDC
-
-
Da steht leider nirgends etwas wie man es am besten einfährt.
-
Nach dem Kupplungstausch ist soweit alles ok.
Das einzige was mir jetzt aufgefallen ist.....wenn ich an ne Ampel fahre und ausrollen lasse bleibt der 2. Gang fast bis zum Stillstand drin.
Kurz vor dem stehen geht dann der 1. Gang rein und das mit ziemlich schmackes. Geht ein richtiger Ruck durch das Auto. Fühlt sich nicht gut an.
Wenn ich bis zum Stillstand auf der Bremse stehe bemerkt man den Ruck kaum .Hat das von denen die schon eine neue Kupplung haben auch jemand festgestellt oder kann sich das nach dem"Einfahren der Kupplung" wieder legen?
-
Das mit dem, ich nenne es nachschieben ist bei mir auch, das hatte er aber schon vorher etwas nur eben nicht so heftig, da die Kuplung nun einfach "stärker" ist muss man das jetzt in Kauf nehmen. Ich hab mir das schon abgewöhnt mit schleifender Bremse auszurollen. Ich habe das auch mit der Werkstatt besprochen, damit muss man leben, und das geht auch besser und leichter als mit all den Problemen vorher. Nach 2000 Kilomern hat es sich auch ein wenig eingelaufen.....
-
Kurz vor dem Stop an einer Ampel schalte ich auf "N", dann hat es sich ausgeruckelt
-
Ich kann bis zum Stillstand stehen lassen auf D und dann erst auf N gehen. Bei mir ruckelt es nicht.
-
Ganz ohne ein leichtes Ruckeln geht es auch mir nicht vonstatten. Das ist aber durchaus zu vernachlässigen. Aber ich mache an einer Ampel prinzipiell "N" rein. Ich denke mal, dass das die Kupplung schon entlastet.
-
Ich kann bis zum Stillstand stehen lassen auf D und dann erst auf N gehen. Bei mir ruckelt es nicht.
in meinem GTGT konnte ich auch bis zum Stillstand kein ruckeln feststellen..........................bei meinem neuen mit der stärkeren Kupplung ist das so wie bei MisterWhisper,dafür rutscht die Kupplung jetzt auch nicht mehr durch
@Nicky14 warst Du auch von dem Rückruf Getriebesoftware im Mai betroffen,wenn ja dann haste mit hoher warscheinlichkeit auch eine zu schwache Kupplung eingebaut
-
Viele reden hier immer von einer Kupplung. Das EDC hat zwei davon...
-
Wieso macht ihr das N rein, wenn der Motor sowieso durch die SSA aus geht?