Würde also heißen, im Gt-Line mit 165 EDC Diesel ist kein manuelles Eingreifen möglich?
Probleme mit dem EDC
-
-
Doch.
Allerdings nicht über Schaltwippen am Lenkrad, sondern über den Steuerknüppel in der Mittelkonsole. -
Hat hier jemand nen GT-Line dci 165?
Ich glaube nicht.
Besonders nimmt man dann erst recht den GT, allein wegen dem 4Control.Beim GT-Line kann es wieder über den Schalthebel gehen.
Vielleicht kann das Steuergerät vom DW6 Getriebe nur ein Bauteil wahrnehmen im Sinne von Schaltbefehl. -
Gibt es den 165dci überhaupt im GTLine ? Dachte den gebe es nur im GT und nun Bose. Denke mal da würden eh die meisten gleich zum GT greifen als zum GTLine.
Aber wie gesagt man muss immer eingreifen können.Ob nun so oder so ist ja egal.
-
Ein manuelles eingreifen muss immer und ist auch immer möglich. Nur beim GT mit 165ps dci kann man nicht am Schalthebel eingreifen da hat man aber immer noch die Wippen am Lenkrad.
Ah okay, hatte schon befürchtet ich bin der Automatik bei Fehlern dann ausgeliefert
Thx für die Info -
So einfach ist das aber nicht mit dem manuellen Eingreifen über den Steuerknüppel in der Mittelkonsole. Da muss man ja erstmal auf M schalten und dann kann man manuell schalten. Dann schaltet er aber nur noch manuell und nicht mehr automatisch.
-
Hebel nach links.... manuell Schalten.... Hebel nach rechts... Fertig
Was ist da jetzt nicht so einfach?
Für mich manchmal sogar zu einfach -
Jedenfalls nicht so einfach wie mit den Schaltwippen am Lenkrad.
-
Dann schaltet er aber nur noch manuell und nicht mehr automatisch.
Das hätte ich aber nun nicht erwartet!
-
nene eingreifen tut er schon noch! Die Gänge werden halt nur ausgedreht wenn du nicht hoch schaltest und er schaltet auch runter solltest du es mal vergessen
und er schaltet schneller im M -Modus.