Probleme mit dem EDC

• hast du mir geschrieben?

Ja :)

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Kein Problem. Trotzdem war es schwer zu lesen.

Wie gesagt ab in die Werkstatt und prüfen lassen.
    Die können dann entscheiden ob nur die Kupplung ein defekt hat oder das ganze Getriebe getauscht werden muss (Dort ist die Kupplung mit dabei).
    Die Kupplung gibt es mitttlerweile in einer verstärkten Ausführung. Seit dem Jahr 2017 (Monat k.a.)

• So, habe heute nun endlich mein Fahrzeug repariert zurückbekommen! Renault hat nun die Lamda-Sonde ausgetauscht, jetzt läuft der Wagen wieder wie er sollte. Als "Entschuldigung" erhalte ich ein weiteres Jahr Werksgarantie.

2010-2011: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.0T Auditorium
    2011-2012: Renault Laguna II Grandtour Ph1 2.2dCi Privilege
    2012-2013: Renault Laguna III Grandtour Ph1 2.0dCi Dynamique
    2013-2016: Renault Laguna Coupé 3.0dCi Monaco GP
    01.04.2016 - 24.05.2018: Renault Megane GT TCe205 EDC (Bleu Iron, 18'' Magny-Cours, Alcantara GT, Pack Safety, Pack Nav 8.7 Bose, Head Up Display)
    24.05.2018: Renault Megane R.S. TCe280 EDC (Noire Etoile, Sommer: 19" Yann noir diamentées, Winter: 18" Estoril, Sportsitzbezug und Lenkrad R.S. in Alcantara, Pack Nav 8.7 Bose, Pack Safety, Pack Easy Parking, Head Up Display, Elektrisches Glasschiebedach, R.S. Monitor, R.S Fussmatten, R.S. Ventildeckel)

• So mich hat es heute bei 10400km erwischt. Wollte nach einem Kaltstart losfahren, Rückwärts raus dann in D. Fahre los und nach ca. 200m, dreht er nur hoch und bleibt stehen. Meldung: Getriebe überprüfen. Hab ein Foto davon gemacht, dann Motor aus und wieder an. Kein Fehler mehr und normal Gefahren. Jetzt warte ich noch auf´s nächste mal und dann ab zum AH :whistling: Sonst kommt von denen nur: Bitte im Auge behalten und wenn es wieder passiert bitte Melden ;)

Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

Einmal editiert, zuletzt von Ca$E ()

• Update war ja schon beim Rückruf und letztes mal gab es nichts neues (November). Vielleicht komm ich noch dazu vorbei zu fahren.

Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

• Beim GT von mein Verkäufer war die Fehler so ähnlich, nach seiner Beschreibung wie beim Fahrrad wenn die Kette den eingelegten Gang nicht greift. ACTIS geprüft-kein Entrag. TA gestellt, keine Passende Antwort bekommen. Fehler nicht reproduzierbar, keine Fehler abgelegt, Parameter realistisch gut. Also hat er ein neues Update von mir bekommen.

• So mich hat es heute bei 10400km erwischt. Wollte nach einem Kaltstart losfahren, Rückwärts raus dann in D. Fahre los und nach ca. 200m, dreht er nur hoch und bleibt stehen. Meldung: Getriebe überprüfen. Hab ein Foto davon gemacht, dann Motor aus und wieder an. Kein Fehler mehr und normal Gefahren. Jetzt warte ich noch auf´s nächste mal und dann ab zum AH :whistling: Sonst kommt von denen nur: Bitte im Auge behalten und wenn es wieder passiert bitte Melden ;)

Genau so war es bei mir. Ging paar mal gut und dann wären Späne im Getriebeöl. Würde ich auf jeden Fall schon mal in der Werkstatt melden steht ja nicht ohne Grund mal solle schnellstmöglich die Werkstatt aufsuchen.

Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022

Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022